I
Ion
Gast
Mein Kumpel hat sich jetzt eine neue HDD zugelegt.
Eine 2TB von Samsung mit 32mb Cache und 5400u/min
Diese war gedacht als Datensicherungs-platte da ein kompletter Systemwechsel bei ihm anstand.
System vorher:
Gigabyte P35 Board
E6750
6GB DDR2 800 Ram von Adata
Neue Systemkomponenten:
Asus Crosshair IV Formula
1075T
4GB DDR3
Beim ersten anschließen, noch beim alten System, wurde die Platte erstmal nicht erkannt. Wir sind dann bei Win7 in die Festplatten-Einstellungen wo man neue Partitionen usw. einrichten kann, dort war sie dann zu sehen. Neues Volume erstellt, sie war dann auch im Arbeitsplatz verfügbar.
Es folgte die Datensicherung und danach der komplette Umbau.
Nachdem alles lief, haben wir alle Platten wieder eingebaut, aber bereits beim ersten starten im Bios haben wir gesehen das die Platte wieder nicht erkannt wurde.
Da haben wir uns gedacht, gut, Win7 regelt das schon irgendwie. Also Win7 neu installiert, die Platte ist nun aber weder im Arbeitsplatz, noch in diesen Partitionierungseinstellungen zu sehen.
Ich muss dazu sagen, wir haben eine SSD verbaut, dazu im Bios von der Einstellung "IDE" auf "AHCI" umgestellt, da uns dies vom K&M Mann so empfohlen wurde.
Das Problem --> Alle wichtigen Daten befinden sich auf der 2TB HDD!
Was wir bereits versucht haben:
Anderes Strom/Sata Kabel dran gesteckt
Im Bios wieder auf "IDE" umgestellt
Die Treiber des neuen Boards sind bereits installiert.
Die Platte? Unauffindbar
Ich hoffe sehr das uns jemand bei diesem Problem helfen kann, es geht um sehr wichtige Daten.
Eine 2TB von Samsung mit 32mb Cache und 5400u/min
Diese war gedacht als Datensicherungs-platte da ein kompletter Systemwechsel bei ihm anstand.
System vorher:
Gigabyte P35 Board
E6750
6GB DDR2 800 Ram von Adata
Neue Systemkomponenten:
Asus Crosshair IV Formula
1075T
4GB DDR3
Beim ersten anschließen, noch beim alten System, wurde die Platte erstmal nicht erkannt. Wir sind dann bei Win7 in die Festplatten-Einstellungen wo man neue Partitionen usw. einrichten kann, dort war sie dann zu sehen. Neues Volume erstellt, sie war dann auch im Arbeitsplatz verfügbar.
Es folgte die Datensicherung und danach der komplette Umbau.
Nachdem alles lief, haben wir alle Platten wieder eingebaut, aber bereits beim ersten starten im Bios haben wir gesehen das die Platte wieder nicht erkannt wurde.
Da haben wir uns gedacht, gut, Win7 regelt das schon irgendwie. Also Win7 neu installiert, die Platte ist nun aber weder im Arbeitsplatz, noch in diesen Partitionierungseinstellungen zu sehen.
Ich muss dazu sagen, wir haben eine SSD verbaut, dazu im Bios von der Einstellung "IDE" auf "AHCI" umgestellt, da uns dies vom K&M Mann so empfohlen wurde.
Das Problem --> Alle wichtigen Daten befinden sich auf der 2TB HDD!
Was wir bereits versucht haben:
Anderes Strom/Sata Kabel dran gesteckt
Im Bios wieder auf "IDE" umgestellt
Die Treiber des neuen Boards sind bereits installiert.
Die Platte? Unauffindbar
Ich hoffe sehr das uns jemand bei diesem Problem helfen kann, es geht um sehr wichtige Daten.