HDD P/L - soll ich zuschlagen?

Dimi3

Lt. Commander
Hallo liebe CB-ler,

meine Freundin hat bald Geburtstag und ihr Lappy is randvoll mit allerlei.. er tut sogar regelmäßig abstürzen.

Ihr Plan war es 320gb++ auf dvds zu packen *lacht* und so bin ich darauf gekommen, dass
eine externe HDD das Richtige sein könnte - was meint ihr dazu? (bitte keine bösen kommentare wegen der dvd-"IDEE")^^

Ich hab ein wenig gestöbert und binauf >>DARAUF<< gestoßen:

Seagate Desktop 1000GB, USB 2.0 (ST310005EXD101-RK)

und dann noch >>DARAUF<<

Western Digital Elements silber 1000GB, USB 2.0 (WDE1U10000E)

Hat evtl. jemand von euch persönliche Erfahrung ... oder könntet ihr mir was ans Herz legen ... mein budget legt knapp 80 euro dafür bereit(inkl. versand) und je mehr es kostet desto schmerzhafter ... darum würd ich das möglichst billigere nehmen wenn ihr es absegnen könnt.

Danke im Vorraus für euren Einsatz

MfG Dimi3

Du solltest dir natürlich darüber im klaren sein, dass es ne ganze Weile dauert, die Daten zu kopieren..ist nur USB. Wenn eSATA vorhandes is würd ich evemtuell darüber nachdenken.

Macht doch nchts, einfach einen Abend durchlaufen lassen wenn man eh schläft.

und man muss nachgucken wieviel strom das externe teil frisst, weil sonst musst du nen usb hub mit netzteil dazwischen klemmen damit es genug saft bekommt

ColdhearT schrieb:
weil sonst musst du nen usb hub mit netzteil dazwischen klemmen damit es genug saft bekommt

Wieso? Das sind 3,5" Platte, die haben sowieso ein eigenes Netzteil.

die seagate sieht besser aus und hat mehr cache und ist günstiger.
und falls du die mal in den pc einbauen willst sollte sie auch aufgrund des cache schneller sein :P
naja aber für den lappi nehmen die sich nichts deswegen -> die günstigere (solang es nicht billig ist)

Ich hab hab auch gedacht das die beiden einen eigenen stromanschluss(bzw NT) haben,
mit dem übertragen der daten mach ich mir weniger sorgen =)

die seagate hat aba ne komische bewertung deswegen tenidiere ich jetzt eher zu WD... der chache der seagate ist aber größer =3 naja imma so ein hin und her.

persönliche erfahrungen gibts noch keine dazu? - würde mich freuen

danke schonmal für die tipps und eindrücke - immer nur her mit mehr ideen und meinungen

Edit: Inkl. Versand kommt mich die WD günstiger...^^

MfG Dimi3

Hast du dir auch schon überlegt eine kleinere 2.5" HDD zu nehmen? Die kommen meist ohne Netzteil aus (Strom über USB, meist wird nur 1 Stecker benötigt) und sind viel handlicher.
Ich habe sowohl 3.5" als auch 2.5" extern und die 3.5" würd ich jetzt nie an einen Laptop anschliessen - find das viel zu umständlich...
Wenn es natürlich nur um diese mehr oder weniger einmalige Verschiebaktion geht kann man auch ruhig zur Elements greifen.

hab mir 2.5" angeschaut grad und mir is neben dem HOHEN PREIS und der im vgl KLEINEN KAPAZITÄT dieses gerät ins auge gesprungen ... ihr müsst wissen die platte gibts in verschiedenen farben.... und das is nunmal ihre lieblingsfarbe =3 https://www.computerbase.de/preisvergleich/a438655.html

Ich find jetzt echt die kleine kommt irgendwie schöner daher und ich bin sicher sie wird es lieben eine hdd neben sich zu haben die ihre lieblingsfarbe trägt - was meint ihr dazu =) zuschlagen?
Ich find sie echt schön - au wenn pink ned mein ding is =)

- das ich trotz der farbe gefallen daran fand heisst schon was :D

MfG Dimi3

Zuletzt bearbeitet:
Naja, da hättest natürlich schon einen Bonus :D

Teurer sind sie schon, da hast du Recht. Aber wie gesagt - wenns wirklich nur um ab und zu, zu Hause paar Daten rüberschieben geht dürfte es eine 3.5" sicherlich auch tun!

Nun wie aktiv sie nun letztlich damit sein wird is schon fraglich... aba sie stören die kabel vom lappy schon ungeheuer^^ =) darum mag ich ihr eig kein zusätzliches ladegerät bzw NT zumuten - fragt sich nur ob der lappy für die platte genug saft hat - am NT versteht sich^^

Ich hab mit mit ner kleinen IcyBox selber eine externe "gebastelt". Beim Lappy gehts über 1 USB-Stecker, beim Desktop komischerweise nicht bzw. nur mit mehreren SpinUp-Versuchen...

Ist halt schon ungemein handlich son kleines Teil. Aber wie gesagt, das hängt dann vom Nutzungsverhalten ab...wenn's eh nur zu Hause rumliegt, dann dürfte eine 3.5" geeigneter sein. Wenn sie aber vor hat das Ding herumzutragen glaube ich nicht, dass eine 3.5" so viel Spass bereiten würde :)

Ich denke schon das sie die externe HDD oft benutzen wird - da werden videos und amv's drauf gespeichert...filme und animes sollten auch drauf kommen ... ich nehm an die wird häufig wenn ned sogar dauernd in verwendung sein =)

Könnt ihr ruhigen gewissens mir >>DIESE<< platte ans herze legen, auch wenn sie rosa is =)?
A-DATA Nobility NH92 pink 500GB, USB 2.0 (ANH92-500GU-RPK)

leider sprengts meinen rahmen immer weiter besonders mit wd... kann ja verstehn das die quali sau gut is.. aba ich hab mich echt in den rosa klumpen von A-DATA verliebt^^

ist was über deren verarbeitung bekommt ... sind die sonst sorgfältig?
danke schonmal

MfG Dimi3

Danke dir aba den test hab ich schon gelesn =) - gehöre ned zu denen die sich - bevor sie fragen - nicht selbst erkundigen ;)

Wollt mehr eure persönliche mienung wissn ... ob ihr das für ein gutes geschenk haltet - wenn euer mausi auch viel am pc hockt^^

besitzt die platte vllt sogar jmd persönlich? wäre dies ein gutes geschenk =)?

Danke euch schonmal

MfG Dimi3

sagen wir mal so ... ne freundin intressiert sich sowieso nicht was dadrin ist, nur fürs äußerliche und somit ist die dann perfekt.

ich denke mal auch nicht das a-data da scheiss festplatten reinbauen wird. (würd zwar gern wissen was für eine platte drin is finde aber nix)

und wenn mal was kaputt gehen sollte .... du kannst da ja eh nix für war dann die festplatte:P

Alternate 2
Zurück
Oben