Gaming Notebook bei ZackZack im Angebot. Zuschlagen?

Winter88

Ensign
Hallo Community,
um Mitternacht wird von MSI das Gaming Notebook GE60-2OEi745FD bei ZackZack angeboten und ich bin am überlegen, ob ich zuschlagen soll. Was sagt ihr dazu? Habt ihr Alternativen? Mein Preislimit würde bei maximal 1000,-€ liegen.
Es sollten Spiele wie X3, DayZ Standalone oder Arma3 darauf flüssig laufen. Ich brauch es unterwegs im Hotel or so.

Danke schonmal für eure Antworten.

Hier noch die Daten vom Laptop

Art-Nr. PL6M5U
Neueste User-Bewertungen

Einfach der Hammer, kann das...
von NICKIGRAAAUS
am 23.07.2014

Modellbezeichnung Gaming-Serie
Layout Deutsch
Farbe schwarz

Prozessor
Bezeichnung Intel® Core™ i7-4710MQ Prozessor
Prozessorkerne
Anzahl 4

Chipsatz Intel® HM87 Express

Arbeitsspeicher
Typ DDR3
Kapazität
Gesamt 4096 MB
max. unterstützt 16384 MB
Slots
Gesamt 2
belegt 1

Display
Bild 39.6 cm (15.6 Zoll)
Auflösung 1920x1080 Pixel
Touchscreen Nein
Typ Matt
Grafik
Typ NVIDIA GeForce GTX 765M
Speicher
Gesamt 2048 MB
V-Ram 2048 MB

Festplatte(n)
Slot 1
Typ SATA (5.400 U/Min.)
Kapazität 500 GB

Optisches Laufwerk

Kamera HD-Webcam (720p)

Sound
Typ Sound Blaster™ Cinema
Mikrofon Ja

Kartenleser
SD, SDHC, SDXC

Konnektivität
Netzwerk
LAN 10/100/1000 MBit/s
WLAN IEEE 802.11b/g/n
Bluetooth Ja

Eingabe
SteelSeries Gaming-Tastatur (blau beleuchtet)
Multi-Touchpad

Betriebssystem DOS FreeDOS

Schnittstellen
HDMI 1
VGA 1
USB 2x USB 2.0, 2x USB 3.0
Line-Out 1
Line-In 1
Optisch-out 1
Mikrofon 1

Weitere Infos
Aufrüstoption für zwei zusätzliche SSD-Festplatten (mSATA), Cooler Boost Technik, MSI Matrix Display

Vergiss es 829€ mit 4GB RAM und einer 765er Graka - Niemals.

Für das Geld gibt es weitaus Besseres mMn.

Zuletzt bearbeitet:
Der Laptop an sich wird auch wahrscheinlich unter 800,-€ landen. Die 1000,- sind nur angesetzt, für Vorschläge von euch. Aber ich schau mir gerne das weitaus bessere an.

trotz coolem design und klasse ausstattung würde das Lenovo wegfallen, da es kein optisches Laufwerk besitzt.
Das Schenker nehme ich aber mal genauer in den Blick. Wie schaut es von der Leistung her aus zwischen den Grafikkarten 765M und 850M?
Sollte doch ähnlich sein. Zumindest kenne ich es noch von ein bis zwei Grakagenerationen vorher, dass meistens die Leistung beim gleichen blieb, nur die Nummer sich änderte von 650 auf 740 oder 560 auf 650 ...
Vorteil des Schenkers ist allerdings, dass er bereits den eingebauten SSD Speicher hat, den ich im MSI noch nachgerüstet hätte.

SSDs kannst du meistens günstiger selber nachrüsten, als wenn du ein Notebook mit eingebauter SSD kaufst. Außerdem kannst du so selber die SSD auswählen und hast entweder noch eine 2,5" Platte, die du bequem extern verwenden kannst, oder du verkaufst diese und finanzierst dadurch den Kauf der SSD :D :cool_alt:

Edit:
Ansonsten hier noch 3 Links, wo du die Hardware zum einen vergleichen kannst und außerdem kannst du schauen, welche Spiele auf welcher mobilen GraKa flüssig laufen ;)

http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html

CPU: http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html
GPU: http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

Zuletzt bearbeitet:
danke r0ck3r
der vergleich hat mir geholfen und ich werde defenitiv nicht 200,-€ extra ausgeben für die fast gleich graka und ne 128gb SSD

Ich selber habe mir genau das MSI Notebook vor ein paar Wochen bestellt und bin höchst zufrieden. Mir wurde meist gesagt, die 765er sei auf dem gleichen Niveau der 850er und nach den Benchmarks sieht es wohl auch so aus.

Zur Zeit gibt es das Notebook übrigens auch hier http://www.computeruniverse.net/products/90549571/msi-ge60-2oei745fd.asp für 779 Euro zu kaufen, falls es bei Zackzack teurer sein sollte um Mitternacht.

Klasse
Aber wenn du zufrieden bist, dann sollte ich wohl einfach mal zuschlagen, es testen und zurückschicken, wenn es mir nicht passt
vielen dank für den kommentar

Zurück
Oben