HDD rattert ohne Grund nach Booten

maddog1207

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
18
Hallo,

Habe mir jetzt vor kurzem Vista Ultimate 32-Bit auf meinem Rechner installiert, und die Festplatte rattert nach dem Hochfahren immer weiter ohne dass eine Anwendung gerade läuft oder irgendwelche Belastungen wie Kopieren, Lesen, Defragmentieren oder dergleichen stattfinden. Dazu muss ich sagen, dass das Rattern auch schon vorher (Win XP Pro SP2) angefangen hat, nur war das nicht so extrem und andauernd, sondern nur ca. 20-30 Sekunden nach dem Booten, und danach war alles i.O.. Hab auch so Kleinigkeiten wie "Laufwerk für schnelle Dateisuche" deaktiviert, sowie die Systempartition defragmentiert (O&O Defrag), was natürlich nichts gebracht hat....

Hat da jemand Erfahrungen mit oder i-welche Tipps? Kann es sein, dass sowas am SATA-Anschluss bzw. Einstellungen liegt?

Mein System:

Gigabyte GA-EP45T-DS3R
OCZ DDR3-1333 2048 MB CL7
Samsung HD501LJ (ca. 120 GB noch frei)
Leadtek 9800 GT
BE Quiet Dark 750W
Vista Ultimate 32Bit (vorher Win XP SP2)
 
Superfetch/ Prefetching, Indizierung/ Indexierung sind die üblichen Verdächtigen

... Suchfunktion in Zukunft benutzen - das Thema gibt es bereits 1001mal ....
 
Zurück
Oben