HDD Schienen wo kaufen?

schoeppchen

Cadet 3rd Year
Hallo,

vielleicht eine blöde Frage, aber ich bräuchte ein paar HDD Schienen so wie z.B. hier abgebildet:

img_12.jpg

Blöderweise waren bei meinem ASUS nur 2 dabei, jetzt habe ich aber eine dritte Platte im System und die liegt nun lose im PC rum :( Eine Verschraubung ist bei meinem Gehäuse nicht möglich.

Jetzt habe ich mir gedacht: Wenn ich schon Schienen brauche, dann nehme ich gleich welche mit ner Dämpfung (also Schaumstoff um die "Nippel"). Gibts sowas? Habe im Internet und auf eBay nicht mal normale gefunden, so was muss es doch geben?

Danke für Tipps!

schoeppchen

Das sind Laufwerksschienen für ein Chieftec Tower. Glaube kaum, dass die in ein Asus Gehäuse passen.

Wenn du die Schienen suchst die in dein Gehäuse passen, wende dich an Asus.

Bist du dir sicher, dass die Schienen wirklich vom Hersteller des Gehäuses abhängen? Macht meiner Meinung nach wenig Sinn, da die Schienen beim Board mitgeliefert werden - aber woher will dieser wissen welches Gehäuse zum Einsatz kommt bzw. welche Platte? Meiner Meinung nach dürften die Schienen universell sein.

Die Schienen werden niemals beim Board mitgeliefert. Immer bei dem Gehäuse welches man kauft.

Jeder Hersteller kocht bei den Laufwerksbefestigungen sein eigenes Süppchen. Und Chieftec passt garantiert nicht in Asus Gehäuse :lol:

Bei mir definitiv falsch, meine Schienen kommen aus meiner ASUS Board Verpackung, bei meinem Gehäuse (Artic Cooling) war nix dabei.

Mag ja vielleicht sein. Macht aber keinen Sinn, da es weder genormte Schienen gibt noch diese was in Mainboardverpackungen zu suchen haben.

Bei meinen letzten...ähm.... ca. 6 Asus Mainboards waren auch keine Schienen mitgeliefert. Immer nur beim Gehäuse. Was auch Sinn macht.

Ähm und guck mal in die Anleitung von deinem Board. Da ist das Zubehör aufgelistet. Ich verwette meinen Arsch, dass da keine Laufwerksschienen dabei sind.

Zurück
Oben