HDD Spezie gesucht Frage zu zustand Auswertung HDD

|SoulReaver|

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
11.074
Servus Leute

Kann mir wer was zu dem Screen sagen und ob man da den Zustand der HDD sehen bewerten kann. Ich habe diese WD Raptor nicht kann also nichts zusätzlich bis dato Posten. Ich will sie aber kaufen. Danke

290_-2093289924.jpg
 
ist ok
keine fehler, 115x gestartet, 60k stunden gelaufen.

aber warum eine 300GB/10krpm HDD?
Selbst eine BX500gibt dir gut 100x höhere IOPS und kostet auch kaum mehr als 20 Euro
mit 10k RPM hast du 10-20% hoehere IOPS als eine mit 7.200rpm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenny [CH], BFF und |SoulReaver|
Ich sehe keine Probleme in Bezug auf die SMART-Werte. Für über 60000 Stunden fast wie neu.
 
die werte sind ok, aber warum eine gebrauchte festplatte kaufen? sind nur 300GB - eine ssd wäre fixer und kostet in der grösse auch nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Die Frage nach dem Warum nun ja schaut doch immer noch geil aus.
 
Der hat zwei davon und ich möchte mir die bei meinem Stacker unten um Gehäuse einbauen. Ihr werdet jetzt gleich auf den Kopf greifen als Backup für meinen Gaming PC. Ja ich weiß, aber ich hab nicht viel drauf. Wenn die abkratzt setz ich neu auf. Ich würde die recht günstig bekommen. Wegen lAngsam nun ja in der zeit wenn das Backup läuft macht man sich Kaffee und schneidet sich Kuchen ;)

Nein ned mit Fenster wusste ich gar ned. Ich habe selber noch eine 150 GB da die läuft immer noch. Sagenhaft eigentlich.

Ja danke dann schaue ich mir den mal an mit kaufen :daumen:
 
MORPEUS schrieb:
Wenn es geil aussehen soll, dann eine Raptor mit Sichtfenster.
Erst mal finden.
0x8100 schrieb:
die velociraptor ist doch eine 2,5" platte auf einem 3,5" rahmen. vielleicht billig eine defekte besorgen und eine ssd drauf modden? :)
Das wäre in der Tat eine Idee dich ich schon mal hatte. Nur wer macht´s wenn man selbst nicht mal Smartwerte versteht ;) Anschließen kann man die sicher nicht. Weiß nicht. vielleicht nehme ich zwei große Kühlrippen und Dort fräst man aus. Bis da alles gezahlt ist sind die zwei Raptor bezahlt lange.

Mal sehen dank euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben