habichtfreak
Captain
hallo,
seit kurzem habe ich mit einer meiner externen platten das problem, dass sie zwar beim anschließen erkannt wird (sound ist zu hören), aber im explorer nicht auftaucht. mittlerweile weiß ich, dass sie keinen laufwerksbuchstaben hat, und das jedes mal wenn ich sie anschließe. woran könntes es liegen, dass windoof das immer wieder vergisst? vllt noch ein paar infos die weiterhelfen könnten:
c: ssd (os)
d: hdd
e: stick (permanent angeschlossen)
f,g,h: frei für wechseldatenträger
k,l,m: optischen laufwerk, sofern vorhanden
ich benutze recht häufig einen stick den ich öfters mal kurz anschließe. der bekommt dann f, falls das besetzt ist g. genau das verhalten hat die platte auch an den tag gelegt, früher. jetzt nicht mehr. sobald ich der platte manuell einen buchstaben gebe, läuft sie ohne probleme.
usb-port: 2.0
externes gehäuse: mob-29 (usb 2)
platte: hitachie irgendwas 160gb
verbindungskabel: bekannter Y-kabel (es wird nur ein stecker benötigt)
- an anderen usb ports gleiches verhalten
vllt hat ja jemand eine idee warum das so ist.
mfg hb
seit kurzem habe ich mit einer meiner externen platten das problem, dass sie zwar beim anschließen erkannt wird (sound ist zu hören), aber im explorer nicht auftaucht. mittlerweile weiß ich, dass sie keinen laufwerksbuchstaben hat, und das jedes mal wenn ich sie anschließe. woran könntes es liegen, dass windoof das immer wieder vergisst? vllt noch ein paar infos die weiterhelfen könnten:
c: ssd (os)
d: hdd
e: stick (permanent angeschlossen)
f,g,h: frei für wechseldatenträger
k,l,m: optischen laufwerk, sofern vorhanden
ich benutze recht häufig einen stick den ich öfters mal kurz anschließe. der bekommt dann f, falls das besetzt ist g. genau das verhalten hat die platte auch an den tag gelegt, früher. jetzt nicht mehr. sobald ich der platte manuell einen buchstaben gebe, läuft sie ohne probleme.
usb-port: 2.0
externes gehäuse: mob-29 (usb 2)
platte: hitachie irgendwas 160gb
verbindungskabel: bekannter Y-kabel (es wird nur ein stecker benötigt)
- an anderen usb ports gleiches verhalten
vllt hat ja jemand eine idee warum das so ist.
mfg hb