MagnusBeele
Banned
Moin!
Ich verzweifle.
Nach dieser knackigen Einleitung... zum Thema:
Habe mir für die bald startende Uni einen Acer Laptop gekauft. 1TB HDD ist (war) drin.
Ich ließ mich belabern und bestellte mir noch eine Samsung 250GB SSD dazu. Ich migrierte das System von der HDD auf die SSD , mit einer Freeware.
Dann viel mir auf, der Laptop hat keine Wartungsklappe. Also ab zum örtlichen ComputerMann. Der baute mir für schmales Geld, 45€ [AAAARGH] die SSD ein. Eben abgeholt. Jetzt kommt "no bootable device. Der versuch ins BIOS zu kommen ist auch gescheitert.
Ich habe versucht ihn über die HDD booten zu lassen, die hat ja noch das System drauf. Ging nicht.
Was kann ich jetzt tun? Ich möchte ungern nochmal zu diesem Halsabschneider. Dann war mein ganzes Unterfangen nämlich teurer als ein SSD Laptop mit externer 1TB HDD....
Ich Liste jetzt mal auf was das System mir vorschlägt:
Fortsetzen:
Beenden und mit Windows 10 fortfahren (klappt nicht)
Ein Gerät verwenden:
USB, CD und noch irgendwas anderes (klappte nicht)
Problembehandlung:
Diesen PC zurücksetzen (Ist das eine Option?)
Erweiterte Optionen:
System wiederherstellen
Systemnimage-Wiederherstellung
Starthilfe
Eingabeaufforedrung
UEFI-Firmwareeinstellung
Starteinstellungen
Zum Vorherigen Build zurückkehren
Macht das alles überhaupt Sinn? Kann man den Fehler,sofern er softwareseitig ist so beheben oder muss ich wieder zum ComputerMann? Das System sollte ja eigentlich auf der SSD sein.
Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich freue mich über jeden Ratschlag. =)
Das war auch das letzte Mal das ich sowas auf eigene Faust versuche, das nächste mal soll der ComputerMann mir bitte direkt 300 Euro berechnen, dafür aber alles am laufen haben
LG
Ich verzweifle.
Nach dieser knackigen Einleitung... zum Thema:
Habe mir für die bald startende Uni einen Acer Laptop gekauft. 1TB HDD ist (war) drin.
Ich ließ mich belabern und bestellte mir noch eine Samsung 250GB SSD dazu. Ich migrierte das System von der HDD auf die SSD , mit einer Freeware.
Dann viel mir auf, der Laptop hat keine Wartungsklappe. Also ab zum örtlichen ComputerMann. Der baute mir für schmales Geld, 45€ [AAAARGH] die SSD ein. Eben abgeholt. Jetzt kommt "no bootable device. Der versuch ins BIOS zu kommen ist auch gescheitert.
Ich habe versucht ihn über die HDD booten zu lassen, die hat ja noch das System drauf. Ging nicht.
Was kann ich jetzt tun? Ich möchte ungern nochmal zu diesem Halsabschneider. Dann war mein ganzes Unterfangen nämlich teurer als ein SSD Laptop mit externer 1TB HDD....
Ich Liste jetzt mal auf was das System mir vorschlägt:
Fortsetzen:
Beenden und mit Windows 10 fortfahren (klappt nicht)
Ein Gerät verwenden:
USB, CD und noch irgendwas anderes (klappte nicht)
Problembehandlung:
Diesen PC zurücksetzen (Ist das eine Option?)
Erweiterte Optionen:
System wiederherstellen
Systemnimage-Wiederherstellung
Starthilfe
Eingabeaufforedrung
UEFI-Firmwareeinstellung
Starteinstellungen
Zum Vorherigen Build zurückkehren
Macht das alles überhaupt Sinn? Kann man den Fehler,sofern er softwareseitig ist so beheben oder muss ich wieder zum ComputerMann? Das System sollte ja eigentlich auf der SSD sein.
Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich freue mich über jeden Ratschlag. =)
Das war auch das letzte Mal das ich sowas auf eigene Faust versuche, das nächste mal soll der ComputerMann mir bitte direkt 300 Euro berechnen, dafür aber alles am laufen haben
LG
Zuletzt bearbeitet:
(Vergessen lol)