HDD to SSD "no bootable device"

HDD hängt draußen dran, auf ihr wird gerade Windows neu installiert.
Dann frage ich mich womit Du das Windows neu installierst ohne den dazugehörigen Datenträger zu besitzen.
Bau doch die SSD wieder aus, mach die HDD rein, da ist ja Windows drauf, erstelle dann ein Medium, bau wieder um und installiere mit dem Medium auf der SSD neu, dann hast Du ein sauberes W10 auf der SSD. SSD leer machen geht bei der Installation.

Also ich habe die SSD jetzt gereinigt.

Ich habe keine Menschen in meinem Momentanen Umfeld bei denen es möglich wäre sowas zu holen. Alles Mac User, auf der Arbeit, in der Uni oder in der Schule.

Ist ja auch egal. So oder so geht es doch schneller wenn ich die Daten jetzt migriere oder?
Samsung Magician, das mit der Festplatte mit geliefert wurde funktioniert nicht richtig.
Hat jemand eine bessere Alternative zum Migrieren der Daten?
Ergänzung ()

Ließt hier eigntlich irgendjemand den Thread?!

Ich habe 45 euro bezahlt um die SSD einbauen zu lassen, zu viel, ich weiß.

Die bleibt da jetzt drin.

Das Windows wurde auf der HDD neu installiert durch die WIEDERHERSTELLUNGSOPTION!!!!! Wie auch oben geschrieben.

Alles Mac User, auf der Arbeit, in der Uni oder in der Schule.
Und Mac User könnten keine ISO runterladen und brennen, das wage ich zu bezweifeln. Kenne in meiner Familie auch einige Mac User, mein Sohn z.B. hat auf seinem Mac zusätzlich auch noch Windows 7 drauf.

Das Tool von Samsung heisst auch Samsung Data Migration und nicht Magician.
http://org.downloadcenter.samsung.c...57834/Samsung_Data_Migration_v2.5.1_Setup.exe

Das Windows wurde auf der HDD neu installiert durch die WIEDERHERSTELLUNGSOPTION
Es wurde nicht neu installiert sondern wiederhergestellt auf den Zustand bei der Auslieferung.

Du solltest besser erst mal selbst richtig lesen und verstehen lernen was Dir geschrieben wird. Aber der Schlaumeier bist ja Du, warum fragst Du dann hier wenn Du es sowieso besser weisst und Dir nicht helfen lassen willst? :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Okay Leute, alle mal wieder tief durchatmen...

Windows wurde nicht neu installiert, sondern in den Auslieferungszustand wiederhergestellt. Das kann ja mal passieren, daß PC-unerfahrene ihr Problem nicht fachlich korrekt beschreiben. Fragt mal irgendjemanden, der PC-Support leistet, und sei es nur im Freundeskreis....

Die Aussage mit den Mac Usern bezieht sich auf das Herunterladen der Windows 10 ISO Datei, da hat der TE schon recht, das geht glaub ich nicht mit nem Mac. Hilft aber nix, wenn du Windows neu installieren willst brauchst du halt ne Installations-CD bzw. -stick. Ohne den kann dir hier auch niemand helfen. Aber wenn ca. 90% (glaub ich) der Computernutzer Windows auf ihrem Rechner haben, dann muss es einfach möglich sein, jemanden zu finden der dir die ISO runterladen kann.

Edit: Sorry, ich hab nicht nicht richtig ausgedrückt: natürlich sollte es alternativ möglich sein, das System von HDD auf SSD zu migrieren, aber ich würde - wie etliche andere vor mir - eine Neuinstallation empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an alle die sich beteiligt haben! =)

Habe es jetzt mithilfe der Samsung Data Migration geschafft und lade gerade alle meine geliebten Programme runter =)

LG

werkam schrieb:
Und Mac User könnten keine ISO runterladen und brennen, das wage ich zu bezweifeln.

du wirst es also noch nicht gehört haben oder selber gesehen haben, aber man hat mit neueren Versionen von OSX am Festplattendienstprogramm rumgefummelt und diverse Optionen älterer Programmversionen wegrationalisiert. Seit OSX 10.11 El Capitan kann das Festplattendienstprogramm keine Images mehr brennen.

Man hat aber dem Finder eine sehr beschränkte Brennfunktion eingebaut. Sehr beschränkt.

Zurück
Oben