HDD trotz Entkopplung laut im Fractal R4

mille87

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
57
Hallo an alle:)
ich habe mir vor kurzem das Fractal R4 gehäuse gekauft.
Aber jetzt muss ich leider feststellen (hören) das meine Festplatte trotz Entkopplung sehr laut brummt.
Als Entkopplung benutze ich das Xilence Passiv HD-Kühler.
Meine Festplatte ist eine Samsung F1 HD103UJ.
Der hat im vorherigem Gehäuse das Cooler Master Haf x 942 lautlos seinen Dienst verrichtet.
Habe das gehäuse aus Platz gründen und der optik getauscht.
Was kann ich jetzt noch tun?


Danke schonmal
 
Sharkoon HDD Vibe-Fixer nehmen und alles wird gut
 
Das ging ja fix ;-)
Zum Thema ssd wer hat schon das Geld für ne 1GB ssd??
Und der sharkoon sieht so instabil aus sag ich mal.
Oder täusche ich mich da?
Und nimmt er nur die Vibrationen oder dämpft er auch die Zugriffs Geräusche
 
Es kommt nicht darauf an wie es aussieht, sondern wir es sich anhört. Und mit den Dingern hört man im Gegensatz zu deinem schick aussehenden quasi nix mehr von der HDD.
Und mit einer SSD schaltet sich die HDD ab sobald sie paar Minuten nicht gebraucht wird, dann ist auch Ruhe. Und wenn man Daten von der HDD braucht ist sie nach 5Sek wieder von selber reaktivert. Man benötigt keine 1TB SSD...
 
en. Habe aber gelesen das der sharkoon gar nicht so gut sein soll.
Aber zu dem abschalten geht nicht drauf sind meine Spiele und alles andere außer Windows.
Wollte schon Einweggummis einbauen und da drin die hdd hängen bloß habe schiss das sie rausrutscht
Ergänzung ()

ok hat sich erledigt muttis einweggummis haben das wunder vollbracht:D:D
 
die sharkoon habe ich selbst auch, sind aber echt nicht gut. dann doch lieber was aus dem hausgebrauch
 
Die Sharkoon sind top. Da hört man nix mehr. Ich konnte es selbst kaum glauben, aber ist so.

@noay11
Was soll an denen schlecht sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
na erstens nehmen die "HDD-autoreifen" viel platz weg und zweiten enkoppeln sie zu wenig. das machen z.b. einfache filzgleiter wesentlich besser.
 
Ich habe mir das Fractal Define R4 als Server gehäuse gekauft.

Es sind 5 Festplatten eingebaut (2XWD20EARS , 3XWD30EZRX).

Ich muss leider sagen das ich mir vom Geräuschlevel mehr versprochen habe.
Die Festplattenentkoppelung ist leider nicht so 100% das richtige.

Erst habe ich die Festplatten relativ fest angeschraubt das hat leider ein sehr starken Wummern im Gehäuse verursacht.

Nun habe ich die Festplatten "nur aufgesetzt" und leicht angeschraubt und es wurde schon etwas besser.

Ich bin am überlegen die Gummipuffer gegen weichere auszutauschen.

Hat da schon jemand Erfahrungen mit?
 
nimm doch einfach einweggummis und spann die in den festplattenschacht.
hat bei mir auch viel geholfen.
wenn du das Gehäuse nich viel bewegst passt das.
 
Zurück
Oben