HDD über USB geht das ohne Probleme?

halopole

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.065
Hallo liebes Forum. Wusste nicht so recht wie ich mein "Problem" (kann auch sein, dass es keins ist :D ) kurz in der Über schrift beschreiben sollte. Ist auch egal. Zu meiner Frage:
Ich hab vor eine der HDD´s aus meinem HTPC auszubauen, in ein externes HDD Gehäuße stecken und die darauf befindlichen Daten dann an einer XBOX 360 wiedergeben. Jetzt wollt ich wissen, ob das einfach so klappt, wenn ich die HDD so wie sie ist ausbaue, ins Gehäuße stecke und dann irgendwo anschließe und die Daten erkannt werden. Hab mir überlegt, dass es aus welchen Gründen auch immer, nötig wäre die HDD wenn sie erstmal im Gehäuße steckt zu formatieren, was jedoch fatal wäre.
Hoffe ihr könnt verstehen, was ich hier kompliziert zu erklären versuche :D und mir helfen..
Grüße Lukas
 
Das wird ohne Probleme funktionieren. Die HDD muss nicht formatiert werden, die Daten bleiben erhalten.
 
Wenn die HDD im HTPC als slave gejumpert war, musst du dies umstellen. Externe HDDs immer als Master in ihr Gehäuse packen
 
@halopole: Das einzige was noch passieren kann, ist dass die Xbox nichts mit der vorhandenen Partition anfangen kann.

@fisher01: Jain, manchen USB-IDE-Bridges ist es auch herzlich egal, wie die Platte gejumpert ist.
 
eine xbox kann die festplatte doch nur erkennen wenn sie mit fat32 formatiert ist oder hat sich das inzwischen schon geändert? und ich denke kaum dass die platte mit was anderem als ntfs formatiert ist...
 
jop, formatierung spielt ne rolle die PS3 nimmt auch kein NTFS an
 
Ich hab damals vorausgeschaut und das war die einzige platte im system die fat32 formatiert war/ist :) . Und es klappt habs grad "umgebaut".
Danke für die Antworten
 
Zurück
Oben