Anwalt Dr.Gonzo
Lt. Commander
Guten Abend,
ich habe aktuell ein Problem mit einer internen Festplatte (non BS).
Modell:
WD20EARS
SMART Werte nach CrystalDiskInfo siehe Anhang.
Die Festplatte hat einen unkorrigierbaren Sektor. Ist mir erst beim leerkopieren aufgefallen. Komischer Weise wurde bisher kein Reservesektor verwendet.
Ist es nun möglich diesen defekten Sektor auszumaskieren, also ihn zu ersetzen oder meinetwegen auch ersatzlos zu streichen.
Meine Bemühungen bisher waren erfolglos.
Die Platte ist geleert und hatte bisher ein TrueCrypt Volume.
Ich habe einmal per Windows 7 "auf Fehler prüfen" lassen. Inkl. Sektorenüberprüfung. Kein Ergebnis.
Nun habe ich Sie gerade "normal" formatiert (lange Formatierung). NTFS ohne TrueCrypt.
Die SMART Infos sind gleich geblieben.
Was kann ich noch tun?
Würde es beim erneuten TrueCrypt Volume durch den defekten Sektor zu Problem führen.
Die Daten die auf die Platte sollen sind nicht besonders sensibel. Ein einzelner defektor Sektor (oder Datei) wären kein Problem.
Die Intigrität des ganzen Volumes schon eher.
Vielen Dank für eure Hilfe
Dr. Gonzo
EDIT:
Richtigen Screenshot angehängt
EDIT2:
Ja, ich weiß eine andere Platte hat auch eine Warnung in den SMART-Werten.
ich habe aktuell ein Problem mit einer internen Festplatte (non BS).
Modell:
WD20EARS
SMART Werte nach CrystalDiskInfo siehe Anhang.
Die Festplatte hat einen unkorrigierbaren Sektor. Ist mir erst beim leerkopieren aufgefallen. Komischer Weise wurde bisher kein Reservesektor verwendet.
Ist es nun möglich diesen defekten Sektor auszumaskieren, also ihn zu ersetzen oder meinetwegen auch ersatzlos zu streichen.
Meine Bemühungen bisher waren erfolglos.
Die Platte ist geleert und hatte bisher ein TrueCrypt Volume.
Ich habe einmal per Windows 7 "auf Fehler prüfen" lassen. Inkl. Sektorenüberprüfung. Kein Ergebnis.
Nun habe ich Sie gerade "normal" formatiert (lange Formatierung). NTFS ohne TrueCrypt.
Die SMART Infos sind gleich geblieben.
Was kann ich noch tun?
Würde es beim erneuten TrueCrypt Volume durch den defekten Sektor zu Problem führen.
Die Daten die auf die Platte sollen sind nicht besonders sensibel. Ein einzelner defektor Sektor (oder Datei) wären kein Problem.
Die Intigrität des ganzen Volumes schon eher.
Vielen Dank für eure Hilfe
Dr. Gonzo
EDIT:
Richtigen Screenshot angehängt
EDIT2:
Ja, ich weiß eine andere Platte hat auch eine Warnung in den SMART-Werten.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: