HDD schwebende und unkorrigierbare Sektoren seit heute

Hat es bestanden :)
 
SilenceIsGolden schrieb:
Die hätten normalerweise nach dem full erase weg sein müssen.
C6 wird immer erst nach einem Offlinescan aktualisiert. Es ist also nicht verwunderlich, dass nach der Nullung dort keine 0 steht.

@H3XOR
Diesen Offlinescan kannst du beispielsweise mit GSmartControl (einer GUI der Smartmontools) anstoßen. Danach sollten auch die weg sein, sofern dabei keine neuen gefunden werden.
 
Was muss ich bei dem Prog. auswählen?
 
Einfach einmal testen:
Wähle die Platte aus (anklicken), erweitere "More", setzte den Haken bei "Enable Auto Offline Data Collection".
Im Menüpunkt Device "Perform Test" anklicken, im Fenster Short Selftest auswählen und Execute klicken.
Nach 60 Sekunden sollte dieser Test fertig sein, nun die Smart Werte ansehen: device/view details/attributes.
 
@Inzersdorfer
Meinst du der Short Selftest reicht aus? Ich hätte jetzt den Extended vorgeschlagen, da nur der die Datenträgeroberfläche testet. Aber wenn der Short Selftest bekannte Problemsektoren auf Lesbarkeit testet, könnte auch der kurze Selbsttest ausreichen. Das entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
 
Zurück
Oben