HDD vom Router an PS3 ?

Jole

Lieutenant
Hi Leute,

hätte ein kleines Problem:

Habe einen Router von Asus: RT-N56U, an diesem hängt meine PS3 und eine externe 1,5 TB Festplatte im NTFS Format. Von dieser Festplatte würde ich gerne Musik und Filme streamen.
Nur leider erkennt die PS3 die Festplatte nicht. Auf was muss ich da besonders achten?

thx schon mal im Voraus für die Antworten
Ergänzung ()

Problem gelöst: Medienserver war nicht aktiviert XD

Wurde das Problem gelöst? Die Antwort kommt mir ein wenig trivial vor...

Jole, ich kenn den Router nicht, aber wie soll das möglich sein , dass du die HD mit der PS3 nutzen willst?

Das könnte und würde nur gehen, wenn der Router eine Art DLNA-Klient hätte. Falls ds der Fall sein sollte, dann müsstest Du natürlich auf die Weboberfläche der Routers (192.168.x.1 x=0-3?) und die Ordner der HD freigeben. Das wäre dann in der Tat streamen, da der Klient die Daten weiterleitet.
Ich kenne das nur beim Speedport, der hat aber keinen DLNA-Klient, da kann man die USB-Resourcen auch nur unter Linux oder Windows nutzen.
PS: Ich nutzen für sowas einen Xtreamer, da der wesentlich mehr Formate lesen kann, ein mini Linux hat und nicht auf DLNA angewiesen ist. Die PS3 kann z.B. kein MKV oder hat mit mehreren Tonspuren Probleme.

Zurück
Oben