HDD WD wird nicht mehr erkannt - Dateisystem als RAW? - was tun?

Besch schrieb:
Ich habe noch eine leere 2TB HDD rumliegen.
Perfekt. Die Platte in das Intenso Gehäuse einbauen, partitionieren/formatieren und dann mal richtig Daten drauf schieben.
Dann wirst du sehen, ob das Gehäuse was hat.
Und weil die Platte nur 2TB hat, wird die Elektronik auch kein Mapping durchführen, d.h. diese Platte sollte sowohl mit dem neuen Adapter, als auch intern normal lesbar sein.

Ich vermute jetzt eher, dass sich die alte WD bei den pending Sectors intern aufhängt und deshalb verschwindet.
Aber das muss man mit dem klassischen Ausschlussverfahren eben herausfinden.
Gar nicht so kompliziert ;)
 
@Besch Mir ist aufgefallen, dass die WD30EZRZ für die wenigen Betriebsstunden sehr oft eingeschaltet worden ist. Wie kommt das?
 
Pym schrieb:
@Besch Mir ist aufgefallen, dass die WD30EZRZ für die wenigen Betriebsstunden sehr oft eingeschaltet worden ist. Wie kommt das?

Stunden wie oben beschrieben:
Ich hänge sie ~ 2x / Jahr an, mache eine Datensicherung (Copy/Paste) und liege sie wieder in den Schrank.
Warum dabei allerdings so viele Ein/Ausschaltungen erfasst wurden kann ich Dir nicht sagen.

In jedem Fall wir die Platte aussortiert - ich Hoffe nur, dass ich vorher noch an die Daten kommen.
 
Besch schrieb:
Ich hänge sie ~ 2x / Jahr an, mache eine Datensicherung (Copy/Paste) und liege sie wieder in den Schrank.

Besch schrieb:
ich Hoffe nur, dass ich vorher noch an die Daten kommen.
Da du ja nur Copy&Paste machst, sollten doch die Daten nach wie vor vorhanden sein, oder?

Wenn du sie nur ~2x im Jahr kurz benutzt, dann ist es so gut wie unmöglich, diese enorm vielen Einschaltzyklen zu erreichen. Dann war die Platte gebraucht?
Bei einem Einschaltzyklus täglich kommst du schon auf über 32 Jahre ;)

Meine wohl am längsten genutzte interne Platte sah am Schluss (wurde dann verkauft) so aus:

1673708285587.png
 
Die leere 2TB in das Intensogehäuse bauen, und in CDI sowie der DTV schauen, ob und wie sie angezeigt wird.
 
Fusionator schrieb:
Da du ja nur Copy&Paste machst, sollten doch die Daten nach wie vor vorhanden sein, oder?

Davon gehe ich aus ... nur wie?

Joe58 schrieb:
Die leere 2TB in das Intensogehäuse bauen, und in CDI sowie der DTV schauen, ob und wie sie angezeigt wird.

Das ist der aktuelle Status mit dem oben beschriebenen Ergebnis:
  1. HDD wieder in Intesogehäuse geschoben - an den PC angestöpselt =>
    • HDD im GeräteManager unter Laufwerke sichtbar
      [IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/1673701274184-png.1311647/[/IMG]

    • HDD NICHT in der Datenträgerverwaltung sichtbar

    • Explorer erkennt ein LW E:\ ohne Größe und zeigt folgende Fehlermeldung:
      [IMG]https://www.computerbase.de/forum/attachments/1673701362811-png.1311651/[/IMG]

    • CDI Status siehe Post von Heute um 14:54 Uhr
  2. Ein/ausschalten oder ein/ausstecken des USB-Kabels bringt keine Veränderung
Wie mache ich jetzt am besten weiter, um wieder an meine Daten zu kommen?

Liebe Grüße
Besch
Ergänzung ()

1673718531294.png



OK, die 2TB-Platte ist auch eine externe ... ich wollte eigentlich nicht noch ein HDD-Gehäuse zerstören (zerstörungsfrei bekommt man die Intensogehäuse leider nicht auf - zumindest ist es mit bei der betroffenen nicht gelungen..
Gibt es noch eine andere Idee, Die uns weiterbringen könnte?
 
Besch schrieb:
OK, die 2TB-Platte ist auch eine externe
Das wusste ich ja nicht. Dann ist es ja sinnlos.

Besch schrieb:
Wie mache ich jetzt am besten weiter, um wieder an meine Daten zu kommen?
So, wie die Situation jetzt ist, kannst du ohne eine vernünftige Software und einen Klon der Platte gar nichts machen. Auch Linux wird da nichts zaubern ;)

Besch schrieb:
Gibt es noch eine andere Idee, Die uns weiterbringen könnte?
Wie ich schon schrieb, sollte man von dieser Platte am besten einen Klon erstellen und dann weiter machen.

Damit der Windows Explorer nicht mehr auf die Platte zugreift, würde ich der in der DV den Laufwerksbuchstaben entziehen.
Ergänzung ()

Hast noch eine Antwort auf deine PN ;)
 
1673720879029.png



Da waren Sie wieder - meine 3 Probleme:

  1. Wie klone ich eine HDD?
  2. Kann ich eine 3TB auf eine 5TB Platte klonen? Aktuell habe ich nur eine externe 2TB und eine 5TB-Platte zur Verfügung.
  3. Wie kann ich beim klonen auf die Platte "mit dem Becker" zugreifen?
Damit der Windows Explorer nicht mehr auf die Platte zugreift, würde ich der in der DV den Laufwerksbuchstaben entziehen.
Einen hab ich noch:
Nachdem die PLatte im DV nicht angezeigt wird, wie kann ich ihr den LW-Buchstaben entziehen?




Sorry, wenn ich so doof nachfrage, aber ich weiß es einfach nicht :-(
 
Besch schrieb:
Wie kann ich beim klonen auf die Platte "mit dem Becker" zugreifen?
Äh, was?
Besch schrieb:
Nachdem die PLatte im DV nicht angezeigt wird, wie kann ich ihr den LW-Buchstaben entziehen?

Wenn du im Explorer ein Laufwerk E: siehst, sollte das doch auch in der DV zu sehen sein.
Aber ich habe eh einen anderen Verdacht. Die Platte wird sporadisch nicht erkannt. Du siehst nur die USB-Elektronik.
Deshalb auch die Explorer Fehlermeldung. Ohne Platte in der DV kannst du auch keinen Buchstaben entfernen

Kann es sein, dass du nur ein Laptop hast?
Ergänzung ()

Besch schrieb:
Wie klone ich eine HDD?
Parted Magic booten -> dd_rescuegui mit richtigen Parametern -> WD auf die 5TB klonen.
Danach mit R-Studio oder GetDataback drüber gehen ;)

Wichtig wäre aber mal eine stabile Funktion der WD zu gewährleisten. Bisher kannst weder du noch ich sagen, ob dein Intenso Case in Ordnung ist.
Was ist mit dem neuen Adapter. Wird daran die Platte immer erkannt (CDI)?
 
Zurück
Oben