HDD will nicht so wie ich will

Jehoover

Lieutenant
Registriert
Juli 2002
Beiträge
569
Hoi kurze Frage!
Wie kann ich ne HDD mit Betriebssystem anschließen, dass sie nur als slave läuft? wenn ich das mache meckert er und nix geht.
Außerdem mit welchem Prog kann ich ne Festplatte formatieren, dass man wirklichnix mehr wieder holen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
auf der Rückseite jeder HD gibt es Jumper und dort must du auf Slave stellen, nicht im Betriebssystem. (gilt für IDE Platten)
 
wenn das dann immer noch nicht geht, kannst du an deinem platten den cable select modus jumpern. so wird der modus automatisch ausgesucht. ein prog zum low level format ist zum beispiel das wdlg (western digital lifeguard). es funktioniert mi allen platten. dazu musst du im programm einen doppelclick auf die jeweilige platte ausführen und "write zeros" auswählen.
 
is als slave gejumpert aber die betriebssysteme kommen sich ins gehege hab ich das gefühl.
ein prog zum low level format ist zum beispiel das
heißt, dass es nach der formatierung wirklich weg ist!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn auf allen Platte primäre Partitionen sind, werden sie sich immer in die Quere kommen. da primäre Partitionen in der Reihenfolge immer vorne an stehen.
Es gibt auch Leute die holen von LowLevel formatierten Platten die Daten wieder, dafür gibt es Datenrettungslabore, das kostet aber mehr als die Daten die bei Dir auf der Platte liegen.
 
hm
gibts eine möglichkeit das die platten laufen trotz der primären partitionen bzw. der beiden Betriebssysteme? sonst muss ich eben nochmal umstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo werkam,
verbreite bitte keinen unsinn. nach dem die platte überschrieben wird, kann keine daten wiederherstellen. teoretisch ist es zwar u.U. möglich. man muß dann magnetfeld jedes bits analysieren um rauszufinden was dort vorher war, vielleicht auf den spurkanten oder durch intensivität. in einem gigabyte sind 8000000000 bits. wer wird das machen?
 
whisky schrieb:
Wenn gewisse Leute (uniformierte oder so *g*) an die Daten wollen ist nichts zu teuer. :rolleyes: :D



Naja - und eigentlich sind 1 GB 8589934592Bits.....
Für uniformierte ist es auch unmöglich. Teoretisch könnte jeder zu Mars geschickt werden. Aber keiner glaubt daran. Andersrum gibt es viele die daran glauben ihre Daten nach dem Überschreiben wiederhergestellt werden können. Wegen 8589934592 und 8000000000 kann man beides als richtig halten. Giga bedeutet eigentlich eine Milliarde. Über dieses Thema wurde schon genug diskutiert. Grade in Bezug auf Festplatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben