Einbau der HDD ins Gehäuse

albaum

Ensign
Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen Eltern helfen und eine HDD in ihren PC einbauen. Eigentlich dachte ich, dass ich das auch als Laie problemlos hinbekomme – aber irgendwie habe ich grad kein plan wie ich die HDD befestigen soll...

Ich habe Fotos vom PC und der HDD angehängt. Wie genau muss die Festplatte festgemacht werden? Sie war schon einmal in diesem PC verbaut, aber das ist so lange her, dass ich mich nicht mehr daran erinnere. Welches Gehäuse das genau ist, weiß ich leider auch nicht.

Vielen Dank schon mal für jede Hilfe!

Anhänge

• PC.jpg
    PC.jpg
    288,2 KB · Aufrufe: 209
  • PC+HDD).jpg
    PC+HDD).jpg
    277,7 KB · Aufrufe: 206
  • PC+HDD2.jpg
    PC+HDD2.jpg
    288 KB · Aufrufe: 196
  • PC2.jpg
    PC2.jpg
    338,8 KB · Aufrufe: 210
Bild 1 - Links Oben
bzw.
Bild 4 - Links Unten

Mit Schrauben an den Seiten?

Weißte vermutlich auch selber... Dann sorry für den Input. Dann weiß ich nicht, wo das Problem liegt

• Gefällt mir
Reaktionen: CountSero und derchris
/edit:

Theoretische Korrektur weiter unten..

Zuletzt bearbeitet:
Man kann Dinge festSCHRAUBEN, festkleben, festtackern, festschweißen usw...

@fowLakatah
DVD Laufwerk ist 5,25 Zoll, HDD ist 3,5 Zoll... Das wird so nicht klappen

@bart0rn hast Recht, ich Dödel.

Aber hier, wo die korrekterweise rein soll ist ja auch ne Arretierung, vermutlich wird die nur einseitig befestigt oder aber es fehlen an der HDD montierbare Schlitten.

1756557310134.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Questionmark, Stonerrock und bart0rn
albaum schrieb:
Welches Gehäuse das genau ist, weiß ich leider auch nicht.
ein foto von der front wäre zwecks identifikation hilfreich.

btw: der RAM läuft nur im singlechannel, die riegel sollten in den zweiten und vierten slot gesteckt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skysurfa
fowLakatah schrieb:
@bart0rn hast Recht, ich Dödel.

Aber hier, wo die korrekterweise rein soll ist ja auch ne Arretierung, vermutlich wird die nur einseitig befestigt oder aber es fehlen an der HDD montierbare Schlitten.

Anhang anzeigen 1652308
Du hast komplett recht - habe es ebend auch gesehen und die HDD jetzt eingebaut. Danke

Nun habe ich aber das Problem das die HDD Strom bekommt aber nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird.
D.h. ich muss mir ein neues Kabel besorgen für den Anschluss ans Mainboard und hoffen dass es daran liegt. Richtig angeschlossen sollte sie sein.
Ergänzung ()

Weiß jemand wie das Kabel heißt?

Anhänge

• IMG_1938.jpeg
    IMG_1938.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 83
  • IMG_1939.jpeg
    IMG_1939.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fowLakatah
albaum schrieb:
ich muss mir ein neues Kabel besorgen für den Anschluss ans Mainboard und hoffen dass es daran liegt.
Zum Hoffen kann man in die Kirche gehen, ansonsten lassen sich solche simplen Sachverhalte durch Ausschlussverfahren klären.
SATA-Kabel vom optischen Laufwerk an die Platte stecken und gucken, ob jetzt die Platte erkannt wird.
Danach kann man weiter forschen.

SATA Kabel?

Zurück
Oben