HDD wird nicht mehr angezeigt nach deinstall von windows 8 zurück auf windows 7

neo1

Cadet 2nd Year
HDD wird nicht mehr angezeigt nach deinstall von windows 8 zurück auf windows 7.

kann mir jemand vllt ein rat geben =(

Hi,

kannst du uns vielleicht erst mal ein paar Infos geben? Was heißt "wird nicht mehr angezeigt"? Im BIOS? Im Explorer? In der Datenträgerverwaltung? Wurde ein Laufwerksbuchstabe vergeben? Ist die HDD neu oder sind schon Daten drauf? Was genau wurde gemacht?

VG,
Mad

es ist eingendlich ne ssd und ne 2tby Festplatte drin ich habe ganz normal erst mal alle treiber rundegeladen befor ich widows neu aufgesetzt habe Der pc ist neu und es wahren daten drauf beim install fester von widows habe ich die beiden formatiert und habe auf der ssd windows installiert so beim ersten mal hoch fahren wurde mir nur die ssd angezeigt wenn ich auf "computer klicke"
habe dan erst ma alle triber instaliert und habe pc neugestartet. und mir wird immernoch nur die ssd angezeigt.

Habe den noch nicht ma aufgemacht weil er neu ist und ein garanti siegel drauf ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

1. Satzzeichen! Bitte nutze Punkte, Kommata und Absätze, das ist furchtbar so zu lesen.
2. Gehe in die Datenträgerverwaltung und schau, ob die Festplatte überhaupt einen Buchstaben hat. Wenn nicht dann vergib einen Buchstaben und fertig. Wenn sie da nicht auftaucht dann schau im BIOS, ob die Platte überhaupt erkannt wird.

VG,
Mad

habe ich die beiden formatiert
Dann ist der Fall doch klar... du hast die HDD eben gelöscht. Musst also in die Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung und die HDD neu einbinden (Laufwerksbuchstabe vergeben gegebenfalls auch Partition anlegen)

...wenn du die Platte nich löschen wolltest dann würde ich das aber erstmal nicht machen, sondern versuchen mit entsprechenden Programmen meine Daten zu retten.

Gruß Zoldyck

Madman1209 schrieb:
Hi,

1. Satzzeichen! Bitte nutze Punkte, Kommata und Absätze, das ist furchtbar so zu lesen.
2. Gehe in die Datenträgerverwaltung und schau, ob die Festplatte überhaupt einen Buchstaben hat. Wenn nicht dann vergib einen Buchstaben und fertig. Wenn sie da nicht auftaucht dann schau im BIOS, ob die Platte überhaupt erkannt wird.

VG,
Mad

lol Danke, man habt ihr ahnung.

ich musste einfach ihin der Datenträgerverwaltung den buchstaben geben. :)

Zurück
Oben