HDD wird nur mit externer Software angezeigt

airflouw

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
9
Servus zusammen,

ich habe mit meiner HDD folgendes (exotisches) Problem (deshalb auch ein extra Thread):
Sie wird nirgendwo angezeigt. Weder im BIOS, noch in der Datenträgerverwaltung und auch nicht im Explorer.
Jedoch zeigen externe Programme wie CrystalDiskInfo und der Paragon Festplatten-Manager die Platte an.

Da ich mir das Problem überhaupt nicht erklären kann, werde ich möglichst viele Screenshots im Anhang anfügen und hoffe auf zahlreiche Antworten.

Es handelt sich um eine Seagate Barracuda mit 1000 GB, die Anschlüsse am MB sind alle voll funktionsfähig, Stromversorgung ist auch gewährleistet, die Festplatte ist neu, der Zustand laut CDI "gut".

Ich glaube, die Screenshots sind hier aussagekräftiger. Solltet ihr noch i. welche Infos brauchen, einfach schreiben.

Nr. 8 zeigt das Paragon-Tool, Nr. 9 die Windows DTV und Nr. 10 CrystalDisk. Hier sieht man auch, dass die Platte nicht im Explorer angezeigt wird (obwohl sie an dem SATA-Kabel hängt, an dem die ganze Zeit eine andere funktionsfähige HDD gehangen hat).

MfG,

airflow
 

Anhänge

  • Screenshot (8).png
    Screenshot (8).png
    73,2 KB · Aufrufe: 301
  • Screenshot (9).png
    Screenshot (9).png
    77,5 KB · Aufrufe: 226
  • Screenshot (10).png
    Screenshot (10).png
    98,6 KB · Aufrufe: 250
Sie wird angezeigt. Da ist keine Partition mit Windows-lesbarem Dateisystem drauf, deswegen taucht sie im Explorer nicht auf
In der Datenträgerverwaltung ist sie garantiert drin. Einfach im unteren Fenster runterscrollen. Dann eine neue Partition anlegen und Laufwerksbuchstaben zuweisen.
Auch im Gerätemanager ist sie garantiert vorhanden.
 
Zurück
Oben