HDD zu klein für Zielmedium

Phnxz

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich muss eine NTFS Platte zu FAT32 machen, da ich diese an meine FritzBox hängen will als Netzwerkspeicher. Die Fritzbox will halt nur FAT32.

Also zu FAT32 gemacht und nun kann ich keine größeren Dateien drauf kopieren. Ich bekomm dann immer die Meldung Zielmedium zu klein...

Erbitte Hilfe.

FAT32 unterstützt keine Dateien größer als 4GB.

Wenn du jedoch trotzdem solche Dateien auf deine Festplatte kopieren willst, musst du sie vorher "aufsplitten".
Dafür kannst du sie zB. mit 7zip zu einem Archiv hinzufügen, dass dann jeweils bei 4GB geteilt wird.

MfG

fat32 nimmt nur dateien bis zu einer größe von 4Gig auf....vllt liegts daran?

tja das is das problem an FAT32, du kannst keine files über 4 GiB speichern kann...helfen würds nur wenn du die files spittest

Ja, dass ist dann aber leider sehr dumm. Da eig. alle Dateien größer sind als 4GB.

Kann ich das nicht irgendwie ändern ?

@Aenergy:
es gibt 4GB wie TheRealVash bereits geschrieben hat...

@Phnxz:
nein, das ist eine Einschränkung des Dateisystems. Da lässt sich nichts machen ausser eben die Files zu splitten. Evtl kann die Fritzbox ja mit neuer Firmware auch NTFS... das weiss ich allerdings nicht

Bist du sicher, daß die FB nur Fat32 kann? Es gibt Updates für FBs, die einige davon NTFS-tauglich machen!

Davon abgesehen sind gerade ältere FBs als Netzspeicher untauglich. Der USB1-Anschluß ist extrem lahm! Gerade für den häufigen Transfer großer Dateien das Falsche.
Sinnvoll ist der Anschluß für gemeinsam genutzte Drucker oder auch Speicher, die von außerhalb per FTP angesprochen werden können.

Zuletzt bearbeitet:
... was zu besagter Meldung führt, wenn eine Datei >4GB zu kopieren versucht wird.
... weil M$ nicht imstande ist, dafür eine selbsterklärende Meldung zu generieren

externes festplattengehäuse mit lan anschluss?

nachtrag .. : oder ne gute fernbedienun für den pc ^^

Zuletzt bearbeitet:
Findet man wo^^ ?

Alternate 1
Zurück
Oben