HDDs Plötzlich sehr teuer - Liegt es an Chia und den Minern ?

Das ist eben der Nachteil des Kapitalismus, und einer ungeregelten Marktwirtschaft.
Eine Verknappung des Angebots, bei gleichbleibender, oder sogar steigender Nachfrage, lässt die Preise explodieren. Ist es umgekehrt, triumphiert der Käufer, und Hersteller oder Händler fahren Verluste ein.
 
eYc schrieb:
Das ist eben der Nachteil des Kapitalismus, und einer ungeregelten Marktwirtschaft.
Ne, Marx (und Engels) haben vor mehr als 100 Jahren bereits erkannt:

ungeregelte Marktwirtschaft ist Imperialismus; "der letzte Kapitalist frisst den Vorletzten um den Preis des eigenen Untergangs".
 
Toshiba 16TB Enterprise HDD heliumgefüllt für 319€ im Mindstar Angebot.

Endlich fallen die Preise wieder, sodass man zuschlagen kann. ;) Warte schon seit Ende März auf bezahlbare 16TB T_T
 
20€/TB sind mir eigentlich immer noch zu viel. Aber die Richtung stimmt.

Ende März warst du dann wohl zu langsam für den WD Elements Deal. Da gab es 18TB für 279 Euro.

Oder soll(t)en es zwingend 6TB sein?

16 Euro oder 17 Euro sind Regionen, die gerne wieder erreicht werden können.
 
Ja, 18TB für 279/289 Euro Anfang des Jahres waren gute Zeiten..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen
Die Preise fallen gerade wieder sind aber leider noch nicht auf dem Ursprungsniveau.
 
bei den ssds das selbe. einstiegs-enterprise ssds wie die micrion 5210 ion steigen seit einem monat kontinuierlich im preis.
 
Ich bin stark geblieben. Aber sobald die 12 TB ne 1 vorne stehen haben, schlag ich zu. Ist mir auch egal, obs ne Seagate Expansion oder WD Elements/MyBook ist.
 
1.000 Euro aufwärts!? Das kann schneller gehen, als einem lieb ist. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisHoep
😂😂😂 Hoffen wir mal auf die Preisentwicklung in Richtung der 1 vorne mit einer 0 weniger.
 
ich_heisse_Shag schrieb:
gibt es eine möglichkeit smr drives auszuschließen auf fesplatten.deals?
Zum Beispiel bei WD gilt bislang, dass alle 3,5" Platten zwischen 8 und 18 TB kein SMR verwenden.

Bei 2,5" Platten über 2tb wird hingegen bei allen Herstellern SMR eingesetzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ich_heisse_Shag und monsterbeatz
Zurück
Oben