HDMI 1.3 + GTX 260 + Welches Kabel

fxdev

Lt. Commander
Hallo Leute,

Ich blicks gerade nicht. Meine GTX 260 Hat nur 2 Mal DVI Out und ich möchte den PC an den LG Full HD anschließen. Dieser hat laut Spezifikation HDMI 1.3. Ich frage mich nun welches Kabel aus welcher Preisklasse ich da brauche.

Weiterhin nutze ich auf meinem PC Monitor eine Auflösung von 1920 x 1200. Brauche ich dafür ein Dual Link DVI Kabel, wenn ja könnt ihr mir eins empfehlen?

Gruß

kauf nen DVI/HDMI Adapter und nen HDMI Kabel nach Wahl.
HDMI 1.3 schaffen alle Cat.2 Kabel.
und da es praktisch keine Cat.1 Kabel zum kaufen gibt, kannst im Grunde nix falsch machen.

Was das HDMI Kabel angeht - wie lang soll es sein ?

Für 1920x1200 wäre ein Dual Link DVI Kabel besser - Single Link DVI Kabel geht nur wenn der Monitor und die Grafikkarte Reduced blanking unterstützen ( auch hier die Frage nach der Länge und Preisvorstellung ).

Das HDMI Kabel brauch nicht sehr lang sein, ich denke 2 Meter.

Beim DVI Dual Link Kabel reichen auch 2 Meter. Woran erkenne ich ein Dual Link Kabel?

Preisvorstellung mhm sollte nicht allzu teuer sein, aber wenn es der Qualität des Bildes gut tut, gern auch kein 5 € Kabel.

Es gibt auch Kabel mit DVI auf HDMI.
Solange es nicht 5m ist, sollte ein Einfaches (günstiges) genügen.

Die Bildqualität ändert sich nicht durch ein teures kabel.

Bei Oehlbach gibt es z.B. ein HDMI auf DVI Kabel speziell für 1080p was hat es damit aufsich?

HDMI und DVI - mehr brauchst du nicht.

ein Kabel für 1080p ist ein CAT.2 Kabel.
CAT.1 Kabel reicht die Bandbreite nur für 720p

aber wie gesagt gibt es im grunde keine CAT.1 Kabel zu kaufen.

ich hab an meiner 8800gts-512 auch einfach ein 10m dvi auf hdmi kabel (cat2) dran und mein full hd läuft 1a, auch von lg.

Cool Danke, das werde ich mal ausprobieren und bin schon recht gespannt auf das Ergebnis.

Zurück
Oben