HDMI-Anschluss Probleme GTX 680 DirectCU

FrageStellerCH

Cadet 1st Year
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
11
Guten Abend zusammen

Seit nun mehr als 2 1/2 Jahre nutze ich meine GTX 680 von ASUS ohne Probleme. Sie ist auch übertaktet seit dem ersten Tag an und läuft nach wie vor ohne Probleme.

Nun mein Problem ist:
Ich habe vor kurzem einen neuen Monitor von Samsung (S27D390) gekauft und wollte diesen gleich anschliessen ... also HDMI-Kabel (heute neu gekauft, HDMI V.1.4) hervorgenommen, angeschlossen und mit der Graka verbunden. Dann der Schreck: Kein Signal. Ich erhalte lediglich einen Schwarzbildschirm.

Ich testete den VGA-Anschluss dieses Monitors und verband ihn mit dem DVI-Anschluss (über ein Adapter) der Graka. Siehe da: Das Bild kommt. Auch mit dem Onboard-HDMI-Anschluss funktionierte der Monitor - Nur mit dem HDMI-Anschluss der Graka nicht.

Beim Mainboard handelt es sich um ein Z77X-UD3H

Folgende Dinge habe ich bereits versucht und festgestellt:

- Lüfter der Graka drehen
- Graka aus- und wieder eingebaut (+ gereinigt)
- BIOS-Version auf die aktuellste Version updated.
- PEG Gen3 Slot Config im BIOS mit allen verschiedene Konfiguration getestet. -> kein Signal
- VGA-Treiber aktualisiert
- Intel Ivy Bridge - Prozessortreiber aktualisiert
- Grafikkartentreiber aktualisiert
- Interne Grafik deaktiviert und wieder aktiviert
- Rücksetzung der BIOS-Einstellungen

Grösste Verzweiflung....

Hat jemand von euch eine Lösung oder eine Diagnose?

Besten Dank im Voraus!!!
 

tomtom 333

Admiral
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
9.158
Meistens ist beim Monitor ein treiber in form einer CD mit dabei ...

Den braucht man zwar meist nicht aber vieleicht passt der Plug & Play treiber nicht .....
 

wickedgonewild

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
1.223

FrageStellerCH

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
11
Also meine Nerven liegen blank.

Ich habe keine Geduld mehr, mich irgendwelchen defekten Sachen zu beschäftigen.
Dieser Monitor wird retourniert!

Laptop über HDMI angeschlossen -> funktioniert nicht!

...dass der Monitor über OnBoard angeschlossen war und funktionierte, war nur ein Versehen:
Ich habe gedacht, er sei mit HDMI angeschlossen, war jedoch nur über VGA.

PS3 über HDMI mit dem Monitor angeschlossen -> funktioniert nicht!

Adieu und vielen Dank liebes Samsung-Gerät.

Danke aber vielmals für eure Antworten!
 
Top