HDMI Audio Extraktor gute oder schlechte Lösung?

birdskywinter

Lt. Commander
Registriert
Juni 2019
Beiträge
1.069
Das DVI Signal ist HDMI Signalkompatibel. Aber DVI sieht keine Audioübertragung vor. Es gibt zwar manche Port, die das können, aber das sind quasi Bastellösungen der Hersteller.

Du wirst vermutlich keinen Ton abgreifen können.


PS: Ach vergiss, was ich schrieb. Er hat keinen HDMI Eingang, also kommst du mit HDMI von der GPU und gehst mit DVI rein. Hier könnte allerdings das Problem sein, dass der Monitor wegen des DVI Eingangs nicht als Audiogerät erkannt wird und daher gar kein Ton über HDMI ausgegeben wird. Da kommt es wohl auf den Extractor an.

PS: steht ja so auch bei Amazon
(HINWEIS: Der HDMI-Audioadapter kann nur für HD-Anzeigegeräte mit HDMI-Schnittstellen verwendet werden. Verwenden Sie ihn nicht mit HDR-zu-DVI-Konverter oder mit DVI-Schnittstelle)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Hat der Kopfhörerverstärker denn keinen analogen Audioeingang? Denn sowas ist üblicherweise auch vorhanden und nicht nur rein digital.
Oder Du kauft Dir ein kleines USB-Audiointerface mit Digitalausgang...

Und da bei dem erwähntem Extrahierer schon zu Anfang von "Nicht kompatibel mit Netflix- und YouTube-Video-Websites" geschrieben wird, kann man davon ausgehen, dass da auch andere Probleme auftreten werden.
 
Zurück
Oben