HDMI-Ausgang defekt?

Respected

Cadet 3rd Year
Guten Abend
Ich bin neu hier im Forum und kenne mich in der Computerwelt nicht sehr gut aus.
Daher meine frage ist ob mein HDMI ausgang beim PC kaputt ist?

Ich habe meinen Fernseher mit den PC per HDMI verbunden, habe auch auf HDMI eingeschaltet beim Fernseher aber der Fernseher zeigt: KEIN SIGNAL
Ich habe auch schon im "AMD VISION Engine Control Center" (Rechtsklick auf Desktop) versucht den Fernseher erkennen zu lassen aber ohne erfolg, er fand nur meinen Monitor.
An meinem Fernseher kann es nicht liegen da ich heute morgen einen Laptop per HDMI-Kabel angeschlossen habe und es einwandfrei funktioniert hat.

Ich würde mich auf eine Antwort freuen
Danke im Voraus :)

Equipment

Grafikkarte: AMD Radeon HD 7470
Betriebssystem : Windows 7 64-Bit

Hatte das Problem auch schon mal.
Las den Fernseher mal am PC angesteckt und starte den PC neu. Manchmal spinnt das ein wenig mit der Erkennung.

Wie lange ist eigentlich dein HDMI-Kabel?

Das habe ich auch schon versucht leider ohne erfolg
Mein HDMI-Kabel ist 2m

HDMI-Kabel schon mit anderen Geräten getestet? Vielleicht ist es defekt.

Schon auf den Desktop Rechtgeklickt und auf Bildschirmauflösung gegangen und dort auf Erkennen geklickt.
bildauflösung.png

Wie ist der Monitor des PCs angeschlossen?

Edit:
Geh mal beim AMD VISION Engine Control Center auf Software und schreib mir welche Catalystversion, Treiberversion usw du installiert hast.

Zuletzt bearbeitet:
ja auch alles getestet und das mit dem erkennen hat leider auch nicht funktioniert.
Der Monitor ist per VGA an den PC angeschlossen.

Schon mal die Windows Tastenkombination "Windows + P" gedrückt und auf Doppelt umgestellt?

Die Softwareversion vom Catalyst wäre noch interessant.

Gerade ausprobiert und hat leider auch nichts gebraucht.

Wo kann ich denn nachschauen welche Catalyst version ich habe?

Öffne das Catalyst Control Center (bei manchen GPUs heist es auch AMD VISION Engine Control Center) und gehe auf Information und dann auf Software.
cataswver.png
Poste doch mal alles was da steht.
Welche Anschlüsse hast du bei deiner HD 7470 auf der Rückseite?

Welche Anschlüsse hast du bei deiner Grafikkarte auf der Rückseite deines PCs?

Schaut so aus als wäre dein Treiber schon 1,5 Jahre alt.
Lade dir mal den neuesten runter: http://support.amd.com/de-de/download/desktop?os=Windows%207%20-%2064
Nimm die Catalyst Software Suite (13.12). Nicht die Beta-Version nehmen.

Schon mal Probiert das du den PC herunterfährst und dann deinen PC-Monitor absteckst und den TV über HDMI ansteckst. Wenn du nun deinen TV und nur diesen angeschlossen hast schaltest du dann deinen PC ein.

Zuletzt bearbeitet:
Wie hat es jetzt funktioniert?

Ich habe an meinem Rechner 2 HDMI-Anschlüsse, und habe die ganze zeit den falschen benutzt.
Dann habe ich den HDMI-Kabel umgesteckt und jetzt klapt es :)

Wundert mich jetzt ein bischen das es bei dem einen nicht gegangen ist aber na gut. Wünsch dir noch viel Spass.

Den aktuellen Grafikkartentreiber (Catalyst Control Center) würde ich an deiner stelle schon mal installieren.

Bitte gern geschehen :schluck:

Zurück
Oben