HDMI automatisch Anzeige "1"

Domski123

Lt. Junior Grade
Servus,

ich hab heute ne GTX 580 verbaut. Da diese ja einen mini HDMI zur Verfügung hat, habe ich den TFT an den DVI und den LCD an den mini HDMI (inkl Adapter) gepflanzt. Soweit alles gut.

In der Nvidia Steruerung wird der TFT als Nr, 1 angezeigt, komischerweise in der Windowssteuerung wird der TFT aber als Nr, 2 angezeigt. Wenn man in der Nvidia Steuerung den LCD mit dazu nimmt, wird der TFT auch automatisch als Nr. 2 angezeigt.

Kann mir jemand diese Indifferenz irgendwie erklären, ist das normal?

Liegt das einfach daran, dass der HDMI Ausgang einfach immer als primär ist?

THX

Anscheinend.

Habe eine AMD/ATI und da ist es genauso, wenn ich meinen TV über HDMI anschließe :)

nein hdmi hat das nichts zu tun ,ich habe mehre rechner und alles nv karten soweit ich sehe rechts immer 1 .

( von sicht auf den pc von vorn) , aber meine karten haben alle dvi 2* deswegen ist es ein wenig schwierig zusagen ob das auf den karten mit mehren Anschlüssen auch der fall ist

Stimmt rechts von vorne oder links von hinten ist eigentlich immer 1. Komisch ist das es in der NV Systemsteuerung so auch angezeigt wird.

Aber anscheinend ist ja der HDMI Port dann doch primär. Wenn ich jetzt den TFT auf "DVI 1" einstecke und den LCD mit Adapter auf "DVI 2" dann wird es auch genau so angezeigt bei der NV und der Win Steuerung!
Genauso bei der Duplizierung. Nimmt man das Häckchen beim LCD mit dazu bleibt der TFT auch die 1 oder der LCD wird zur 2. Beim HDMI Anschluss war es genau umgekehrt. TFT wurde zur 2 und LCD zur 1

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben