HDMI bei Energieoption ausstellen?

hawksoft

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe meinen PC über HDMI mit einem AV-Receiver und diesen wiederrum mit dem TV verbunden.
Höre ich z.B. Onlineradio kommt 15min. der Sound schön über die angeschlossene Anlage des AVR., danach schaltet sich der PC-Monitor in den StandBy was er auch ruihig draf, nur schaltet in dem Moment auch der Sound auf die am PC angeschlossenen Lautsprecher um. Kann ich irgendwo z.B. in den Energieoptionen einstellen, dass der HDMI von der Energiesparoption ausgeschlossen wird? Der Monitor ist nicht per HDMI verbunden, der soll ruhig weiter nach den 15. min in den StandBy fahren.

Vielen Dank!!!

der einfachste weg wäre die monitorabschaltung ganz zu verhindern und stattdessen nur nen scharzes bild anzuzeigen oder den avr optisch zu verbinden.

Hallo und Danke für deine Antwort.

Da ich auch ab und an Material was auf dem PC liegt auf dem TV anschaue, muss die Verbindung mit HDMI auf jeden Fall bleiben.
Zusetzlich mit einem optischen Kabel verbinden, mag vielleicht gehen aber eine Umstellung z.B. in den Energieeinstellungen wäre sicher einfacher.
Auch den StandBy vom Monitor würde ich gern weiter nutzen. Kann man nirgends diesen HDMI-Port ausklammern?

Es gibt aber auch deutlich bessere Alternativen, als den PC für's Radio laufen zu lassen.

Die da wären? Bluetooth hat der AVR nicht, um z.B. per Handy einzuschleusen?
Bleibt immer noch die Frage ob man irgendwo den HDMI vom Stromsparen explizid ausklammern kann.

Zurück
Oben