HDMI bei GTX295 funktioniert nicht

Unti

Commander Pro
Hi,

als ich vor kurzem meinen LCD TV (Samsung) an den PC über HDMI an meine GTX295 anschließen wollte, war ich überrascht, als das net ging^^
hab auch noch mal nachgeschaut ob das Kabel auch richtig sitzt, und nicht nur durch die Slotblenden nicht ganz drinnen ist, doch dem war leider nicht so...

Hat jemand von euch schon mal so ein Problem gehabt? Bin echt am verzweifeln, denn VGA sieht beschissen aus...

--> falls es was hilft, bei mir ein GTX295 SLI (Quad-SLI) Verbund, und ist natürlich auch aktiviert (also in den Einstellungen).
--> Könnte es vielleicht daran liegen? muss ich irgend etwas bei den Einstellungen umstellen?

Hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß Markus

welche Einstellungen du vornehmen musst, siehst du in dem Handbuch des Fernsehers.
Aber eigentlich macht ja FULL-HD Auflösung bei HMDI nix aus. Aber schau mal nach.

denk dran, nur einen (!) Monitor anzuschließen, also entweder Monitor ODER Fernseher, da SLI nicht mit 2 Monitoren umgehn kann.

deaktivier sli mal

ich bin mir nicht sicher aber ich habe mal gehört dass das bei sli nicht funktioniert

Ich hab damals einfach noch zusätzlich meinen Fernseher über's VGA-Kabel angeschlossen und dann im Treibermenü hinterher auf HDMI gestellt.

was geht denn net? Bildschirm schwartz oder sonstwas? Desweiteren ist es bei den GTX Glückssache ob es geht ich bekomme meine GTX 260 auch net dazu überredet mit meinem TV+Monitor zu gehen. Beide einzeln geht. Das schon probiert?

also sli war deativiert und auch aktiviert ging es nicht... hab auch schon einzeln den tv und dann den monitor angeschlossen... nichts....

also immer wenn ich den monitor oder den tv über hdmi anschließe dann bleiben beide schwarz, schließe ich den monitor über dvi an gehts und wenn ich den tv über vga anschließe funzts auch...^^ auch beide zusammen^^

haste en HDMI Adapter?

Versuch mal an HDMI auf DVI anzuschließen.

digital zu digital, da geht garnix verloren, außer sound ;)

hey...

ich weiß nicht ob das thema noch aktuell ist, aber lasse das kabel mal undgefähr 5 min dan oder so... wenn dann immer noch nit geht mache inen neustart...

bei mir ist das so, dass ich erst bild bekomme, wenn der willkommensscreen von xp kommt... das ist für mich ein rückgabegrund und ich werde wohl (leider) bald meine grafikkarte aufgrund dieses fehler zurückschicken...

gruss