HDMI CEC ARC ohne funktion!

foxrage

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
468
Moin, der ARC funktioniert plötzlich nicht mehr. Kein Ton mehr vom TV an den AV Receiver.
Ursache unbekannt... Neulich funktionierte meine Fernbedienung vom TV nicht mehr, daraufhin musste ich sie erneut per Bluetooth koppeln. Seitdem besteht das Problem soweit ich mich erinnern kann, was aber denke ich nicht die Ursache ist.

Alle Einstellungen durchprobiert obwohl es ja die ganze Zeit problemlos funktionierte.
Richtiges Kabel und richtiger Anschluss, alles korrekt.


Weiss einer Rat?
Der TV hat noch einen Monat Gewährleistung.

Pioneer VSX 932
Samsung GQ65Q8DNG 2018er Modell
 

Anhänge

  • IMG_20201107_191937[1].jpg
    IMG_20201107_191937[1].jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 212
  • IMG_20201107_192056[1].jpg
    IMG_20201107_192056[1].jpg
    1 MB · Aufrufe: 206
TV und AVR mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen schon probiert?
 
10min alles vom strom nehmen, alle hdmi kabel raus. Dann strom wieder an und hdmi rein hat geholfen...

laut samsung forum wohl ein bekanntes problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Zurück
Oben