HDMI + DisplayPort auf DVI - möglich?

Sithys

Captain
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
3.420
Hallo zusammen,
möchte gleich zwei Mac Minis bestellen. Nun ist aber die Frage, ob ich da auch zwei Monitore ran bekomme? Ich möchte mir einfach sicher sein, bevor ich das Geld in die Hand nehme.

Der Mac Mini hat ja einen HDMI Anschluss und einen Mini-DisplayPort. Kann ich also ein Kabel von HDMI auf DVI kaufen und ein Kabel von Mini-DP auf DVI und dann damit zwei Monitore betreiben?

Hab noch ein Bild zu DVI-Anschlüssen gefunden :freak: Muss ich auf etwas Bestimmtes achten?

LG
 
ja, das klappt.
 
HDMI und Thunderbolt hat der Mac Mini, keinen DP :)

Und ja, ist problemlos möglich 2 Monitore daran zu nutzen!
 
Da Thunderbolt ein DP++ ist, der lediglich logisch (Software und Controller) erweitert ist, passt das natürlich, denn das DVI-Signal ist im DP++-Signal implementiert.
Demnach wird auch kein aktiver Adapter benötigt und du kannst mit einem Mini-DP-DVI- und einem HDMI-DVI-Kabel die beiden Monitore verbinden.
 
Klasse, vielen Dank! :)
 
Zurück
Oben