HDMI Eingang kaputt?

JustTigerDE

Banned
Moin,

ich habe mir einen etwas älteren 2ten Bildschirm zugelegt. Nun habe ich ihn an den zweiten HDMI-Anschluss angeschlossen, aber ich bekomme kein Bild. An dem anderen Anschluss wo mein Main dran ist, geht er, also liegt es nicht am Monitor oder am Kabel. Muss man den HDMI-Anschluss noch aktivieren oder wieso geht das nicht? Kann mir da mal jemand helfen?

Damit auf mehreren Bildschirmen ein Bild kommt muss (z.B.) mit Windowstaste + P ein Erweiterter Desktop eingestellt sein. Damit das funktioniert muss auch ein Grafikkartentreiber korrekt installiert werden, falls das bisher nicht der Fall ist.

Ich habe einmal einen BenQ GW2470 und einen BenQ FP222W H als Monitoren. Eine Nvidia GeForce GTX 1060 3GB und ein ASUS H110M-A/M.2. Prozessor ist der Intel Core I5 7500 falls ihr das noch braucht. Windows 10. Grafikkartentreiber ist korrekt installiert und Erweitert ist an. Ich habe oben links einen HDMI-Anschluss der wohl nicht funktioniert und weiter unten noch einen auf Höhe der Grafikkarte. Könnte es sein das der obere HDMI nicht mit der Grafikkarte verbunden ist? Am unteren geht alles, der obere ist das Problem.

Jap, ist richtig so.
Der obere HDMI am Mainboard ist nicht mit der Grafikkarte verbunden, sondern nur mit der Grafikeinheit vom i5-7500.
Der auf Höhe der Grafikkarte ist mit der Grafikkarte verbunden.

Die Grafik vom Prozessor wird nämlich i.A. automatisch deaktiviert, wenn eine Grafikkarte erkannt wird.

Mordenkainen schrieb:
Die Grafik vom Prozessor wird nämlich i.A. automatisch deaktiviert, wenn eine Grafikkarte erkannt wird.
Er kann das BIOS aufrufen und dort einstellen das er auch die integrierte Grafik der CPU nutzen möchte.
@TE
Hat die 1060 keinen HDMI mehr frei, das du beide Monitore dort anschliessen kannst?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mordi
Und was kann ich jetzt machen um den anderen Bildschirm trotzdem zu nutzen? Bei der Grafikkarte ist nur ein HDMI und die restlichen 3 sind glaube ich DP. Also Adapter für HDMI zu DP? Etwas darunter ist noch ein DVI, aber ob der mit der Karte verbunden ist weiß ich nicht.

Die Karte hat doch DVI. Nimm den.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5clowne
Der 2te Monitor ist der FP?
Schau was der für Eingänge bietet und was die Graka für Ausgänge hat. Hat zum Beispiel der FP noch DVI und die Graka auch dann kannst du das ganze per DVI verkabeln.
Alternativ würde auch wie von dir gesagt ein DP zu HDMI Adapter funktionieren.

Das verrät dir das Handbuch vom Mainboard

OK das Online Handbuch ist leider mau und nicht brauchbar. Guck mal im BIOS unter Boot oder Advanced, dort nach einer Option wie iGPU oder ähnlich.

motorazrv3 schrieb:
Guck mal im BIOS unter Boot oder Advanced, dort nach einer Option wie iGPU oder ähnlich.
Ich habe es gefunden und aktiviert, jetzt zeigt er mir aber das an:

Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)
Der Treiber, der gestartet wird, ist nicht mit dem Treiber für die bereitgestellte Grafikkarte identisch.

Ich finde aber auch keinen neuen Treiber bzw. weiß nicht welchen.

JustTigerDE schrieb:
Ich habe es gefunden und aktiviert, jetzt zeigt er mir aber das an:

Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)
Der Treiber, der gestartet wird, ist nicht mit dem Treiber für die bereitgestellte Grafikkarte identisch.

Ich finde aber auch keinen neuen Treiber bzw. weiß nicht welchen.
Schau auf der Asus HP zu deinem Mainboard nach. Dort gibt es sicherlich einen Grafiktreiber für die Intel GPU.
Oder halt direkt den Treiber von Intel laden und installieren.
Ergänzung ()

https://downloadcenter.intel.com/product/97503/Graphics-for-7th-Generation-Intel-Processors

Danke, habe es selber noch gefunden gehabt. Jetzt funktioniert er einwandfrei.

Danke an alle.

Zurück
Oben