HDMI erkannt aber kein Bild

Tobsas

Cadet 3rd Year
Hi Leute ich habe ein kleines Problem und weiß gerade nicht weiter.

Ich habe vor zwei Tagen meine neue GTX 970 eingebaut und musste feststellen, das sie gar kein HDMI sondern mini HDMI besitzt. Das war soweit kein Problem, hab mir ein VGA kabel geschnappt und mittels vorhandenen Adapter angeschlossen.
Funktionierte alles soweit komplett ohne Probleme, wurde sofort erkannt, Treiber instaliert etc. Nur fing mein Bildschirm neuerdings an horizontal zu flackern(in Spielen), weshalb ich mich entschied mein altes HDMI kabel, mithilfe von einen Adapter (HDMI mini zu HDMI) anzuschließen.

Jetzt zum Problem: Wenn ich bei meinem Bildschirm (LG Flatron E2251) den Input auf HDMI wechsel, wird das HDMI-Signal zwar erkannt, aber kein Bild angezeigt bzw. der Bildschirm schaltet sich automatisch in den "HDMI Stromsparmodus" und ich muss zurück auf VGA wechseln.

Nun die Frage gibt es Leute mit ähnlichen Problemen oder mit Ideen dieses zu Lösen? :(

Mein System:
Windows 10 64bit
Gtx 970
Intel xeon e3 1231v3
Asrock h97 pro4
16gb Crucial Balistic Sport
Samsung evo 120GB SSD
Corsair 550w CS Series 80+ Gold

MFG. Tobsas

Zuletzt bearbeitet:
Welche Auflösung hast du unter Windows eingestellt?

welche GTX970 hast du denn genau?

hat dein Monitor kein DVI Eingang? denn von dem LG Flatron E2251 gibt es verschiedene und die haben eingentlich alle einen DVI eingang, wenn du den auch hast, benutze den

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist gelöst, klingt komisch aber nachdem ich das Kabel gefühlte 100 mal rein und rauß gestöpselt habe, wurde mir plötzlich ein Bild angezeigt

Zurück
Oben