HDMI für Filme - Realtek für Spiele

MaschineMatrix

Cadet 4th Year
hi leute, ich habe ein problem,
meine freundin möchte filme schauen, natürlich über fernseher mit sound also ATI HDMI Output...

ich möchte den aber nicht sehen und entscheide mich ein spiel zu spielen...

doch ton kann ich nicht trennen, ich kann nur zwischen ATI HDMI Output und Lautsprecher Realtek... switchen.

gibt es ne möglichkeit das ich mit meinem headset spielen kann und meine freundin ton am fernseher hat ?

1. Media Player Classic Home Cinema nehmen.
2. Unter Output ATI HDMI Out wählen.
3. Freuen

Media Player Classic Home.
Da kannst Du den Realtek als Standard im BS stehen lassen und in den Optionen des MCP dann ATI HDMI Output aktivvieren.
Ergänzung ()

Mit VLC gehts nicht.

aaaaaaaaaaaaaahhhhh sau geil... das is echt mal ne schöne sache!
habe mir Media Player Classic Home Cinema bei chip gesaugt, optionen in HDMI Output umgestellt und
im normalen soundmenu Lautsprecher gelassen und es funzt !

vielen Dank Leute !!!

mfg

Sehr gut. Wie ich sehe hast du auch Punkt 3 nicht vergessen :D

Zuletzt bearbeitet:
naja mom mal... nun habe ich das nächste problem, mit dem sound funzt es jetzt, doch wenn ich den player starte und es soweit läuft, möchte ich ja mein spiel starten, doch dann wird aufn fernseher das bild schwarz, was bei vlc nicht der fall war... nun meckert meine freundin schon -.-

Du willst beides gleichzeitig? Auha :D Dann versuch mal unter Output den "Overlay Mixer" einzustellen. Den nutz VLC denk ich mal auch zur Bildausgabe. In der Standardeinstellung benutzt der MPC HC DXVA zur Bildausgabe, und das geht scheinbar nicht gleichzeitig mit Spielen. Probiers einfach mal aus

was hast du denn als renderer eingestellt? die einstellungen unten funktionieren bei mir. auf monitor 1 läuft das spiel, auf monitor 2 der film in vollbild.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben