HDMI gibt keinen Sound aus

xmoinx

Newbie
Hallo Leute.
Ich habe mir vor einiger Zeit den Lenovo y510p gekauft der unter Windows 8.1 läuft.
Als ich ihn an meinen Fernseher angeschlossen habe, ist zwar das Bild Übertragen worden, doch der Sound nicht.
In dem Wiedergabegeräte Menu wird auch nicht die HDMI Soundausgabe angezeigt.
Verbaut ist die Grafikkarte GT755m.
Könnt ihr mir weiterhelfen wo das Problem liegt?
Falls noch etwas unklar ist fragt! ;)

Mit Freundlichen Grüßen

xmoinx

Geh mal rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste und klicke auf "Wiedergabegeräte". Rechtsklick in die Liste dort und "Deaktivierte Geräte anzeigen" und "Getrennte Geräte anzeigen" anklicken. Eventuell musst Du dann noch ein HDMI Audio aktivieren.

Versuch mal bei den Wiedergabegeräten Rechtsklick "deaktivierte Geräte anzeigen" dann sollte der HDMI Port angezeigt werden. Für den Ton gehst auf Aufnahmegeräte Doppelklick auf "Wave" dann "Abhören", setzte den Haken bei " Dieses Gerät abhören" und wählst als Wiedergabequelle den HDMI Port aus. So hab ich's erst kürzlich bei meinem TV - PC gemacht. Bin gerade nur am Tablet unterwegs. Hoffe die Begriffe stimmen alle.

Das habe ich auch schon probiert wird aber trotzdem nicht angezeigt :/

Überprüfe die Einstellungen des Fernsehers, daran kanns nämlich auch liegen. Ansonsten lade die neuesten Treiber für deine Soundkarte / dein Motherboard (ganz wichtig!). Funktioniert die Tonausgabe per HDMI an anderen Geräten?

HDMI sollte doch unter dem Grafiktreiber laufen oder habe ich da was falsch verstanden?
Naja aufjedenfall sind die neusten Treiber installiert und am Fernseher liegt es nicht.

Also ich habe bei meinem PC (ASUS Board P7P55D-E LX mit VIA-Soundchip) folgendes in den Soundoptionen von Windows 7:

sound.png

Ein HDMI Kabel habe ich derzeit nicht an der GraKa (AMD) angeschlossen.
Ist da kein Eintrag bei dir bzgl. HDMI?

So spontan würde ich vielleicht mal schauen, ob du für den Soundchip einen aktuelleren Treiber findest. Im Gerätemanager wird auch alles ohne Fehler/Probleme (gelbes Dreieck) angezeigt?

Im Geräte-Manager ist alles in Ordnung und ich habe Leider nicht die Optionen im Soundmenü.Unbenannt.PNG

So Freunde Problem hat sich gelöst. :)
Ich hatte Leider wenig Zeit früher zu Antworten.

Vielen Dank an alle die mir bei der Lösung geholfen haben.

Mit freundlichen Grüßen

Neufeld

Zurück
Oben