HDMI Grafikkarte mit Soundchip auf Niveau einer 7950GTX

maniche

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
36
Hi, Ich bin Besitzer einer 7950GTX und nun würde ich gerne eine Grafikkarte haben, welche einen HDMI Ausgang mit Soundchip hat.

Neue Spiele zocken will ich nicht mehr, also bräuchste ich nur eine Karte auf dem Niveau einer 7950GTX.

mfg
 

florian.

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
20.358
nen brauchbaren Soundchip haben alle ATI ab HD4
Bei Nvidia sucht man das Vergebens. (nur SPDIF)

Da würde ich spontan jeh nach Geldbeutel eine HD5750 oder HD5770 empfehlen
 

hongkongfui

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.071
4670 reicht.

oder 5570.
 
Zuletzt bearbeitet:

maniche

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
36
Wie sie genau heißt weiß ich auch nicht mehr, aufjedenfall irgendwas mit 7950. :)
Ich habe jetzt eine gefunden: http://geizhals.at/deutschland/a256997.html (Ich schau mich dann bei Ebay um)
Wie sieht es dort mit HDMI Adapter aus, reicht ein "Noname" DVI-HDMI Adapter ? Und geht dann auch Ton darüber, ?
 

hongkongfui

Commander
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
2.071
oh je, eine 2900xt ist jetzt aber nicht dein ernst.

die verbraucht rund 200W, eine 4670 ca. 60W (unter last).
 
Zuletzt bearbeitet:

maniche

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
36
Naja Budget ist möglichst gering, da ich ja nur eine zum Filme gucken am LCD brauche und nicht zocken will.
 

florian.

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
20.358
wie gesagt, alles ab HD4 hat nen brauchbaren audio Chip
wenns dir nur um Office/2D geht, dann reicht eine HD4350 für 25€ völlig aus
 

Wattebaellchen

Captain
Dabei seit
März 2010
Beiträge
3.638
War das nicht so das die HD55XX die Video besser für einen Tv aufbereiten konnten als die älteren/kleineren Modelle?
 

florian.

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
20.358
eine HD4350 macht ihre arbeit genau so gut wie eine HD4890
demnach gehe ich davon auß das es bei der 5er Serie das selbe sein wird.

seis wies ist, eine HD4350 Reicht für die FullHD Ausgabe alle mal aus.
 

Wattebaellchen

Captain
Dabei seit
März 2010
Beiträge
3.638
nein, es gibt da definitiv unterschiede... das durfte ich mir von einem HTPC guru auch schon alles anhören.

Es gibt unterschiede beim Sound und auch wohl bei den Videofiltern.
Die kleinsten Karten sind da etwas beschnitten.
 

florian.

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
20.358
beim Sound minimal, das stimmt, die zusatzfeatures braucht man aber nicht wirklich (komprimieres DTS-HD und so spielchen)
 

Lars_SHG

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
14.724

Lübke

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
20.712
ich hatte die 4650 als ablösung für meine 7950gt. sind etwa gleichschnell, aber die 4650 hat den besagten soundchip. selbst zum zocken würde die auf mittleren einstellungen meist noch reichen.

besser noch wäre eine hd5550. das ist wohl genau das, was du suchst. wenn du nicht mehr damit zocken möchtest, dann ist die schon empfohlene hd5450 die ideale karte für dich. nochmal billiger und sparsamer und als full-hd-htpc vollkommen ausreichend.
 

maniche

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
36
Würden auf einer 5450 denn noch games wie Double Agent laufen ? Oder geht da 3D Technisch nichts ?

Achja, was ich noch vergessen habe. Ich würde dann gerne Dual Betrieb haben, also am LCD FullHD Filme angucken und am Monitor noch weiterhin arbeiten. Geht das auch noch mit einer 5450 ?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Swissjustme

Gast
Da würde ich auf Nummer sichergehen und auf die HD 5570 setzen. (max. 60 Euro)
da aber das P/L-Verhältnis eher schlecht ist und die HD 5670 bereits für 70 Euro zu haben ist, würde ich eher zur Letzteren greifen.

Falls diese nicht in Frage kämen, dann eine kastrierte 4650.
Die ist doch wesentlich schneller als eine HD 5450?
Kann mich auch irren. :p
 
C

chacha73

Gast
Stimmt schon, die HD4650 hat 4x soviele Streamprozzis bei etwas geringerem Takt und die doppelte Speicherbandbreite. Beide haben den UVD2 zum Video Dekodieren.
 

maniche

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
36
Danke,

Dann wird es wohl eine 5670 werden.

Jetzt habe ich noch eine Frage und zwar wurde bei Computerbase die Sapphire Radeon HD 5670 mit 1 GB getestet und die geringe Lautstärke gelobt.

Die 512 Variante hat aber laut GeizhalsFoto einen anderen Kühler verbaut. Kann jemand was zur Lautstärke der 512MB Variante sagen ?

Dann gibt es noch einmal die 512 und die etwa gleich teure mit HyperMemory, wo ist dort der Unterschied ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top