Hallo,
Ich möchte gerne in meiner neuen Wohnung wieder PC (GTX 660) und Fernseher (Philips FullHD) verbinden.
Beide Geräten stehen an entgegengesetzten Ecken des Raumes und da ich noch einen Türstock hoch und wieder runter muss sind da so ca. 16 m zu überbrücken.
Nach einigem Herumsuchen bin ich etwas ratlos, wie man Kabel und Repeater am besten kombiniert.
Folgende Möglichkeiten sind mir untergekommen:
Macht es einen Unterschied ob die Kabel an beiden Enden eines Verstärker gleich lang sind oder sollte eines kurz und das andere lang sein?
Sollte man generell kürzere Kabel und mehr Verstärker verwenden?
Reichen passive Verstärker oder braucht man einen mit externer Stromquelle?
Viele Grüße
Marco
Ich möchte gerne in meiner neuen Wohnung wieder PC (GTX 660) und Fernseher (Philips FullHD) verbinden.
Beide Geräten stehen an entgegengesetzten Ecken des Raumes und da ich noch einen Türstock hoch und wieder runter muss sind da so ca. 16 m zu überbrücken.
Nach einigem Herumsuchen bin ich etwas ratlos, wie man Kabel und Repeater am besten kombiniert.
Folgende Möglichkeiten sind mir untergekommen:
- Ein langes HDMI-Kabel (mit eingebauten Verstärker)
- Die Kombination PC - langes Kabel - Verstärker - kurzes Kabel - TV
- Die Kombination PC - Kurzes Kabel - Verstärker - Kurzes Kabel - Verstärker - Kurzes Kabel - TV
Macht es einen Unterschied ob die Kabel an beiden Enden eines Verstärker gleich lang sind oder sollte eines kurz und das andere lang sein?
Sollte man generell kürzere Kabel und mehr Verstärker verwenden?
Reichen passive Verstärker oder braucht man einen mit externer Stromquelle?
Viele Grüße
Marco