Welches HDMI Kabel für eARC?

jodd2021

Lieutenant
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
900
Hallo

Welches HDMI Kabel brauche ich für die Verbindung zwischen meinen LG TV (OLED55CS9LA) und Yamaha AV (RX-V4A)? 4K High Speed, HDMI Premium High Speed with Ethernet, HDMI 2 oder 2.1 u.s.w. Ich hab da kein Plan und in den Anleitungen hab ich nix dazu gefunden.
 
HDMI-Kabel gibt es in vier verschiedenen Ausführungen:
Standard (1,782GBit/s), High Speed (8,16GBit/s), Premium High Speed (14,4GBit/s) und Ultra High Speed (42,667GBit/s).

Auf der sicheren Seite bist du mit einem Kabel der Spezifikation "Ultra High Speed".
z.B. https://www.amazon.de/dp/B08BS29VG4/ o.ä.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andy_0
eARC nutzt das Ader-Paar, das theoretisch für "Ethernet" vorgesehen war.
"theoretisch" deshalb, weil es nie zwei HDMI Geräte gab, die die Ethernet Option unterstützt haben ;)
 
Zurück
Oben