HDMI Kabel Kaufberatung - welches solle ich nehmen.

• Ersteller Ersteller euphrat07
  • Erstellt am Erstellt am
E

euphrat07

Gast
Hallo,

ich brauche ein ca. 2m (kann auch länger sein) HDMI Kabel für die PS3 und einen für den Laptop. Ich hab einen 40 Zoll Full HD LCD.

So jetzt gibt es ja bei den Kabeln unterschiede, einmal Cat 1 und 2 und dann sieht man noch immer bei den Übertragungsraten große Unterschiede und auch dementsprechend unterschiedlicher Preis.

Da ich abern icht unnötig Geld ausgeben möchte würde ich gerne wissen welche Übertragungsrate das Kabel haben muss um Full HD ohne Probleme darstellen zu können.

Kann mir jemand gleich eine gute Empfehlung machen, es sollte günstig sein dennoch keine Problem beim Bild bereiten. Es sollte aebr Cat 2 wegen Full HD.

Danke.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
bei mir ist es dasselbe. Habe insgesamt 3 x HDMI-Kabel am 40" LCD sitzen, 1 x Sat-Receiver, 1 x PC mit BluRay Laufwerk und 1 x Standalone BlueRay Player.

Ich habe alle Kabel von Shiverpeaks genommen, sind etwas teurer, dafür aber auch Full-HD zertifiziert. Alle laufen sehr sauber ohne Bild oder Ton-Verlust. Nachdem ich hier im hiesigen Monstromarkt nur sehr beschränkte Auswahl hatte (entweder Grabbeltisch für 4,95 oder HAMA für 79,00 €), habe ich Internet nachgeschaut und folgenden Händler gefunden.

http://www.kabellager24.de/HDMI-Kabel/?XTCsid=01d8a9332d6f7bc92c2ab18dbc45fa12

Vorteil, ab 50 € Versandkostenfrei und außerdem sehr gute Qualität zum fairen Preis.

Dennoch, wenn Du nur kurze Kabel benötigst, dann kannst Du auch zu billigen greifen, erst bei Längen über 5m ist der Einsatz von stark geschirmten Kabeln sinnvoll. Wie auch immer, Deine Entscheidung. Lies Dir mal den Beitrag von Wiki
"Kabellänge und Kabelqualität" durch.
http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface

Danke für die Antwort, das Problem ist wie gesagt die Sache mit der Übertragungsrate, die steht nirgends bei und ich würde auch gerne wissen wieviel das Kabeln min. haben soll. Ausserdem soll es wie gesagt min. Cat 2 sein, das steht leider auch nicht immer bei.

Jemand Ahnung wegen der Übertragungsrate?

Die Werte sind vollkommen egal...praktisch jedes Kabel schafft FullHD bei perfekter Qualität, selbst die 5€-Teile von Ebay.
Wenn du sicher gehen willst, nimm das hier. Hab ich selbst, perfektes Bild, FullHD und gut verarbeitet. Mehr muss wirklich nicht sein.

im großen und ganzen hat BelaC recht.

Es können aber auch noch die "weichen" Kriterien entscheiden. Wenn Du Dein Kabel einfach so in die Luft hängst, es kurz ist, kann es wirklich so gut wie jedes sein. Wenn Du aber das Kabel verlegen willst, solltest Du auch darauf achten, dass es flexibel ist - wieder ein Grund für die etwas besseren.
Ferner, wenn Du oft Stecker ziehen mußt, achte darauf, dass das Kabel einen hochwertigen Stecker und am besten eine Hartvergoldung hat - dann ist es wahrscheinlich, dass Du das Kabel lange nutzen kannst.
Beispiel:
http://www.kabellager24.de/HDMI-Kab...IONAL-HDMI-Kabel-2-0-Meter-1080P-Full-HD.html

Zurück
Oben