HDMI-Kabel - Welche Unterschiede macht's?

Br0t

Lieutenant
Hey :),

Ich bin Laie auf diesem Gebiet deshalb frage ich lieber mal bevor ich einen Fehlkauf mache: Macht es wirklich Sinn >50€ für ein 2m HDMI-Kabel auszugeben nur weil es von Oelbach ist und vergoldete Stecker und was weiß ich nicht alles hat, wenn man ein 5m HDMI-Kabel auch schon für 15€bekommen kann?
Merkt man im Endeffekt wirklich was davon?

AW: HDMI-Kabel - Welche Unterschiede machts?

Nein, man merkt nichts. Mein HDMI-Kabel hat 1,70 Euro gekostet und liefert ein astreines und störungsfreies Bild. Was soll da mehr gehen? Holt mir ein Oelbach-Schlangenessenz-Kabel 'nen Kaffee, wenn mir danach ist?

Das schöne an digitalen Signalen ist, es gibt nur 2 Zustände "Singal" oder "kein Signal".

Natürlich kann ein schlechtes Kabel auswirkungen auf das Signal haben, aber die würden sich wahrscheinlich eher in einem Bildausfall oder ähnlichem äussern.

Ich benutze auch recht günstige HDMI Kabel.
Das sind diese hier von Equip 10€
Die Verarbeitung ist sehr gut, es sind dicke Kabel die recht steif sind.
Hab bisher ein astreines Bild damit, sind auch vom Hersteller HDMI 1.3b zertifiziert.

Ich denke solang man kein 2€ Kabel vom Flohmarkt kauft kann man nichts falsch machen, einen Zehner darf man ruhig mal hinblättern ;)

Zuletzt bearbeitet:

Solche HDMI Kabel, mit vergoldetem Anschluss usw. bringen in der Realität nichts...

Am besten ist es, wenn du ein einfaches Kabel kaufst, dass anständig Abgeschirmt ist...

Was hat das eigentlich mit HDMI 1.3 b zertifiziert auf sich? Gibt es da irgendwelche Unterschiede?? Ich nutze auch ganz einfache Kabel.

Das Kabel bzw. die Übertragung wurde weiterentwickelt... Die Bandbreite wurde auf 4,95 GBit verdoppelt, es gibt jetzt HDMI Minnistecker, neue Audioübertragung etc...

Im endeffekt, birngt es aber vicht viel mehr, als die Vorgänger...

Weil ich wollte mir eins holen damit ich das NB einfacher mit dem TV verbinden kann und HDMI kann auch Ton übertragen wenn ich das richtig verstanden habe oder?

ah gut danke für den Hinweis Tankred ^^ hatte mich auch damals schon gewundert warum man eigentlich keien Schreibtests macht aber wayne

Zurück
Oben