Hallo,
ich hoffe ich kann mich mit meiner Frage hier mal einklinken?!
Habe einen Samsung BluRay Player über HDMI an einen InFocus Beamer angeschlossen.
Das Kabel habe ich vor zwei Jahren fest über einer abgehängten Gipskartondecke verlegt.
Beim Spachteln der Wände ist mir versehentlich Spachtelmasse auf den Stecker gefallen!
Habe das Kabel aber jetzt mit einer Nadel und einem Zahnstocher vorsichtig gereinigt und angeklemmt!
Gestern habe ich ca. eine Stunde Inglorious Basterds auf BluRay gesehen, alles perfekt.
Habe dann auf Stop gedrückt um Ihn heute weiter zu sehen. Leider kommt erst vom Beamer die Meldung 480p (gestern noch 1080p) und das Bild flackert, dann ist es weg!
Per YUV läuft es. Habe auch schon einen anderen Samsung BluRay Player getestet. Der Player ist es nicht!
Würde evtl. mal ein anderes HDMI Kabel an den Beamer anklemmen um auszuschließen dass es der Beamer (HDMI Eingang) ist. Nur ist das mit sehr großem Aufwand verbunden (Deckenmontage, sauber verlegte Kabel etc.).
Vielleicht hat jemand eine Idee wie ich das Kabel ggf. testen oder reparieren kann?!
Dieses ist das verlegte 15m HDMI Kabel :
(
http://cgi.ebay.de/ProfiPlus-HDMI-1...ewItemQQptZTV_Sat_Zubehör?hash=item5883e7098e )
Vielen, vielen Dank im Voraus!
MfG
André