HDMI keine Tonausgabe

marco_f

Commander
Hallo,
Hab gerade zum erstem mal nen Laptop am Fernseher angeschlossen um ein Video auszugeben, bekomme aber keinen Ton. Unter Systemsteuerung|Ton|Wiedergabegeräte finden sich auch nur die Lautsprecher(Realtek), und kein angeschlossenes oder deaktiviertes/nicht angeschlossenes Gerät. Im Grafiktreiber von Intel finde ich auch keinen Eintrag(Haswell Celeron Intel HD).
Mach ich irgendetwas falsch, oder geht das tatsächlich nicht?

Grüße
Marco

PS: Geräte:
Acer V5
Samsung LE37C650

Intel HD Audio Treiber installiert?

Hallo, hast du schon mal probiert, mit eingesteckten HDMI Stecker, neu zu starten?
Mein Laptop hat komischerweise das gleiche Problem, nach einem Neustart klappts dann.

Notebook war gerade im Standby/HDMI eingesteckt. Nach der Anmeldung gab es einen Eintrag SAMSUNG TV(Intel HD). Lief auf Anhieb, und Wiedergabegerät war automatisch umgeschaltet. Nach Steckerziehen/ neu einstecken fehlen Eintrag um Gerätemanager und Standardgerät ist Realtek HD.
Gibt es da einen Patch das der Ton Plug&Play läuft? Workaround geht, aber das nervt ja.

das problem ist schon länger bekannt und wohl noch immer nicht von intel behoben. schau mal hier. manchen hat es geholfen wieder auf einen älteren treiber umzusteigen. links zu dem älteren treiber findest dann dort auch.

Zurück
Oben