hdmi- laptop zu tv funktioniert nicht -kein bild :-( hardware?

vienna38

Ensign
hallo leute
ich wende mich an euch mit einem technischem problem.
mein etwas ältere laptop hp pr 17 zoll(aber wenig gebraucht)will sich mit dem tv nicht verbinden.
meine freudin schaut immer filme,videos im web,weil der browser im tv langsam ist.
der laptop war ganzes jahr mit dem tv per hdmi kabel verbunden,alles hat super immer geklappt.
vor ca 2 mon hab es immer wieder verbindungs problem zb bild ist verschwunden(musste hdmi kabel abstecken und anstecken) bis es irgendwann überhaupt kein bild gab.

der laptop erknet aber das der tv angeschlossen ist ,also "in"funktioniert nur das "out" nicht.
habes auf 2 tvs getestet und mit 3 kabeln.
immer das selbe.
auch neuste treiber installiert .,beim hdmi kabel anstecken ,schaltet auch der hp auf tv modus(bild verkleinert sich auf dem bildschirm).

der hp war generell in all den jahren wenig im gebrauch und ist sonst 90%funktionsfähig(10% der akku hält nichts mehr)
ein 17 zoller mit 2 festplatten usw.,wäre echt schade jetzt extra ein neues notebook zu kaufen..
leider ist meine vermutung hier groß das es ein hardware fehelr ist .-(
was mein ihr?

Zuletzt bearbeitet:
das wäre naturlich auch eine alternative.aber wenn ich treiber,einstellungen usw getauscht habe,dann müsste es ja wohl funktionieren falls es nur ein software fehler war?!

Das muss nicht sein, mein Rechner war in letzter Zeit instabil, da hab ich softwaremäßig alles aktualisiert und kontrolliert was ging. Es sah erst sehr nach einem Hardwaredefekt aus (Ram oder Netzteil), da er "einfach so" auch ohne Last ausging und dann von sich aus neu startete.

Ich hab Windows "aus Verzweiflung" neu installiert, und siehe da - er lief wieder dauerhaft ohne Probleme.

Letztendlich bin ich dem "Fehler" auf die Schliche gekommen. Ich habe Daemon Tools installiert und hops! Der "Hard-Reset"-Fehler war wieder da. Ich habe Daemon-Tools wieder deinstalliert. Der Rechner blieb aber weiterhin instabil mit Hard-Reset. Dann hab ich Windows komplett neu installiert und natürlich Daemon Tools ausgelassen. Seitdem läuft er wieder absolut stabil.

Du siehst, obwohl ich die fehlerhafte Software deinstalliert habe musste ich doch Windows noch einmal neu installieren damit es wieder läuft. Keine Ahnung was das eigentlich deinstallierte Daemon Tools in Windows "eingegraben" hat.

Um softwaremäßig alles auszuschließen ist eine komplette Neuinstallation sehr zu empfehlen, bevor Du den Fehler machst einen eigentlich komplett funktionstüchtigen Laptop zu ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
hi
ja das werde ich wohl machen ,müßen.,wäre auch zu schade um dem laptop und "nur"wegem dem hdmi ein neuen kaufen wäre ja auch nicht sooo ein spaß..

Bevor du einen neuen Laptop holst, anderes Kabel hast du getestet?

Als Idee vll kannst ja auch ne chromecast zum Bildschirm übertragen nutzen.

Zurück
Oben