HDMI oder Displayport ?

Die Auflösung kriegst du auch mit VGA hin, die Bildqualität ist nur dann eben entsprechend schlecht. Primär relevant ist die Datenrate, und diese ist bei DisplayPort eben um einiges höher, als bei HDMI.
 
was nutzt dir ne 12 Spurige Autobahn (Datenrate) wenn du alleine drauf fährst?

nur weil theoretisch mehr möglich ist, heißt das nicht das die Verbindung Stabieler ist.
ehr im Gegenteil!
 
Um bei der Autoanalogie zu bleiben: Die 12-spurige Autobahn (Datenrate) ist definitiv zukunftssicherer (und darum geht es hier), denn du kriegst einfach viel mehr Autos auf die 12-spurige Autobahn, als auf eine 6-spurige Autobahn.

Die Stabilität beider Signale ist durch die Spezifikation gegeben, wir reden hier schließlich nicht von experimentellen Supraleitern.
 
wer redet von der zukunft? der TE hat einen 1920x1200 Monitor gekauft, und fragt nun welchen Anschluss er nehmen soll.

ich würde es so zusammen fassen:
HDMI = Homecinema da es einfach einen viel größeren Funktionsumfang besitzt
DP = Wenn einem das blose Bild Anzeigen reicht.

Beim TE ist es total egal was er nimmt....
 
Zurück
Oben