HDMI Optikkabel in kombination mit HDMI Mini auf HDMI Adapter möglich?

TheSocialPotwal

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
118
Hallo an alle,

ich habe folgende Frage und hoffe, dass mir ein paar Leute weiter helfen können.

Wir wollen von der Kamera (Canon EOS 250D) ein HDMI Signal über den HDMI Mini Ausgang.
Der Bildschirm ist allerdings 10m entfernt und wird von vielen Störsignalen gestört. Letztes mal bentzten wir ein normales HDMI Verlängerungskabel mit Male/Female Stecker und es kamen nur Fragmente an.

Jetzt wollen wir einen HDMI Mini auf HDMI Female Adapter benutzen und daran dann ein optisches HDMI Kabel anschliessen. Allerdings habe ich gelsen, dass das optische Kabel wohl Spannungsunterstütztung benötigt, und daher bin ich unsicher ob die Adapter das bereit stellen.

Eine Funkverbindung ist leider nicht möglich, dass würde unser Budgetr sprengen. Gibt es leider nur ab 100€ aufwärts. Und muss bereits in 6 Tagen im Einsatz sein.

Falls jemand weiss, ob das funktionieren könnte, mit Adapter und optischem Kabel, bitte gebt mir eine Rückmeldung, und, ob ich noch auf iregndwas achten muss.

Danke vorab für die Hilfe :)

Gruss Sebastian
 
Ich denke das müsste klappen. Solche Adapter sind passive Bauteile, welche einfach nut die die elektrischen Kontakte von groß auf klein adaptieren.

Optische HDMI Kabel sind übrigens richtungsgebunden. D.h. ein Stecker ist Empfänger und einer ist Sender. Sollte aber beschriftet sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheSocialPotwal
Zurück
Oben