HDMI Port reinigen?

Ensinger

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
274
Servus, ich hab einen neuen Monitor am Start, den ich jetzt gerne mit meinem Laptop verbinden würde.
Beide Geräte verfügen über USB-C und HDMI.
Der Monitor kann auch noch Displayport, das hab ich am Laptop aber leider nicht.
USB-C Kabel hab ich leider auch nicht da

Also musste HDMI ausreichen.
Angeschlossen, Monitor erkennt Kabel aber empfängt kein Signal.
HDMI Port am Laptop angeschaut, ziemlich verstaubt.
Klar, seit fast 2 Jahren nicht genutzt und Laptop oft auch auf Sofa/Bett verwendet.

Kabel mehrmals aus und eingsteckt, und prompt hat der Monitor Signal empfangen.
Aber nur für paar Sekunden, also liegts wohl wirklich am Staub.

Wie reinigt man das denn am besten?
Ein Q-Tip passt leider nicht rein
 
Staubsauger, Interdentalbürste, ....
 
Spiritus (Ethanol) oder Isopropanol und ner sauberen feinen Bürste entweder, wie @bart0rn erwähnt hat mit ner Interdentalbürste oder ein Steifer Pinsel...

Im ausgeschaltetem Zustand versteht sich...
 
Zurück
Oben