HDMI Splitter, beste Lösung?

lFatBOY_2l

Ensign
Hallo Community!

Zuerst mal sorry, wahrscheinlich ist dies nicht der richtige Ort für die Frage hoffe dennoch auf Antworten :D

Also ich stehe vor folgendem Problem. Ich will mein Zimmer "vernetzen". Man kann sich das so vorstellen, auf der einen Seite des Zimmers steht mein PC mit Bildschirmen, auf der anderen Seite steht der Fernseher, PS4 etc. Manchmal will ich aber nicht am Fernseher zocken sondern auf einem der PC Bildschirme, ich will aber genau so wenig die PS4 jedes Mal durch den Raum tragen und immer wieder umstecken (macht ja auch die HDMI Kabeln kaputt hab ich gehört). Gleichzeitig will ich aber auch meinen PC mit dem Fernseher verbinden. Fällt euch da was ein? Funkverbindung ist auf jeden Fall zu teuer...:(

Wenn Funk zu teuer ist, dann kauf dir nen langes HDMI Kabel...

Zwei HDMI Splitter werden wohl die beste Lösung sein:
Einer am PC, der mit den Monitoren und dem TV auf der anderen Seite des Zimmers verbunden ist und einen Splitter an den Konsolen, der wiederum mit dem TV und den Monitoren verbunden ist. Nachteil: du musst halt HDMI Kabel verlegen und das einmal vom PC zum TV und von den Konsolen zu den Monitoren (HDMI Kabel in der richtigen Länge kaufen und du kannst die ja dann vielleicht auch unauffällig an der Fußleiste verlegen).
Gute Erfahrungen habe ich mit den HDMI Splittern von Ligawo gemacht (nimm einfach den, der dir die meisten Anschlüsse bietet).

Und das HDMI Kabel durch häufiges umstecken kaputt gehen ist Schwachfug ;)

Zurück
Oben