Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HDMI Stick für Amazon Prime Instant Video
- Ersteller DJ_CULO
- Erstellt am
Erscheint bald in Deutschland
Ansonsten gibts keine HDMI-Sticks
Wenn du Prime Instand Video am TV schauen willst dann entweder mit dem Fire TV, Fire TV-Stick oder per HTPC etc.
realAudioslave
Captain
Amazon selbst hat so etwas im Angebot, leider (noch) nicht in Deutschland. Das Ding heisst "Fire TV Stick", wann es hier erscheint ist allerdings noch unklar.
ronny_kruse
Lt. Junior Grade
öhm einfach chromecast?
Fermion
Lieutenant
"Bald" ist gut - der hat ja selbst in den USA offenbar Lieferschwierigkeiten.
Mit dem Chromecast kann man aber inzwischen auch auf Prime Instant Video per App zugreifen. Ich meine, die App heißt "Primecast".
Edit: Primecast gibt's offenbar nicht mehr. Dann bleibt für Chromecast wohl weiterhin nur der Umweg über den Chrome Browser mit dem Google Cast Plugin.
Mit dem Chromecast kann man aber inzwischen auch auf Prime Instant Video per App zugreifen. Ich meine, die App heißt "Primecast".
Edit: Primecast gibt's offenbar nicht mehr. Dann bleibt für Chromecast wohl weiterhin nur der Umweg über den Chrome Browser mit dem Google Cast Plugin.
Zuletzt bearbeitet:
realAudioslave
Captain
maikwars schrieb:
Das klingt wunderbar. Ich werd mir für meine beiden "Zweitfernseher" jeweils einen kaufen, wenn die wieder nur die Hälfte kosten.
Aber mal nebenbei gefragt: sollte ein Android-Stick nicht mit der Amazon Prime-App prinzipiell das Gleiche jetzt schon können? Die Dinger gibt es schliesslich hinterher geschmissen.
realAudioslave
Captain
Doch, seit ein paar Wochen gibt es eine Instant Video App:
http://www.amazon.de/Amazon-com-Prime-Instant-Video/dp/B00N28818A
http://www.amazon.de/Amazon-com-Prime-Instant-Video/dp/B00N28818A
Fermion
Lieutenant
Wirf mal einen Blick auf die Rezensionen. Die App bzw. das Streaming innerhalb der App funktioniert offenbar nur auf bestimmten Geräten - die aber scheinbar nirgends aufgeführt werden. Dass das dann auf einer "x-beliebigen" Android-Box funktioniert, bezweifle ich.
Den Fire TV stick hätte ich auch schon gefunden, nur ist der leider nicht verfügbar. Die Box wäre natürlich super nur sind mir es die 100€ nicht wert.
Funktioniert die Übertragung bei Chromecast gut? Auf YouTube ruckelt es des öfteren. Oder wurde da nachgebessert?
Kann man auf dem Chromecast auch 3rd party apks installieren oder wie kann man sich das Teil vorstellen?
Funktioniert die Übertragung bei Chromecast gut? Auf YouTube ruckelt es des öfteren. Oder wurde da nachgebessert?
Kann man auf dem Chromecast auch 3rd party apks installieren oder wie kann man sich das Teil vorstellen?
Ich habe keine Smyrt TV aber ein HD TV. Ich würde da gerne Amazon Prime Instant Video sehen. Aber da gibt es nur die Box oder (bald) den Stick von Amazon um dies zu sehen. Über Chromecast oder anderer Box / Stick ist dies wohl nicht möglich? Oder gibt es da eine vernüftige Alternative. Denn eine "Amazon Kiste" möchte ich nicht haben....
Es gab mal Primecast, gibts aber nicht mehr. Ansonsten gibts zurzeit keine ordentliche Alternativen. Was hast du den Fire TV bzw. Stick entgegen zu setzen? Wer Amazon Instant Video schauen will muss auch den Amazondienst nutzen.
maikwars schrieb:
Fast 1 Monat später und noch nicht zu kaufen. Kennt wer ETA Gerüchte?
Fermion
Lieutenant
Nein, dazu gibt's noch nichts neues. Wie ich schon schrieb - dass der Stick "bald" in Deutschland scheint, ist ein bisschen weit her geholt, bloß weil offenbar schon jemand über einen aus den USA importierten Stick Zugriff auf den deutschen App Store hatte. Soweit ich weiß, ist die Nachfrage in den USA noch immer so groß, dass Amazon kaum mit der Produktion hinterher kommt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Fire TV Stick offiziell in Europa startet, bevor sich die Lage in den USA entspannt.
Bis dahin bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als einen Stick zu importieren. Anscheinend lässt der sich ja auch in Deutschland nutzen. Ansonsten hilft sicherlich eine amerikanische Kreditkarte weiter.
Bis dahin bleibt einem wohl nichts anderes übrig, als einen Stick zu importieren. Anscheinend lässt der sich ja auch in Deutschland nutzen. Ansonsten hilft sicherlich eine amerikanische Kreditkarte weiter.