HDMI-Switch

ronny_kruse

Lt. Junior Grade
hallo,

blöde frage aber kann man dieses gerät auch andersrum betreiben? ich habe ein notebook mit hdmi-ausgang, an das ich abwechselnd einen PC-Bildschirm und einen TV anschliessen möchte und ich will nicht jedesmal das kabel am notebook umstecken.

um diesen switch geht es:
http://www.amazon.de/Splitter-Umsch...F8&qid=1417602615&sr=8-6&keywords=hdmi+switch

sollte doch eigentlich keinen unterschied machen, aus welcher richtung die signale kommen?

danke!

Genau dafür ist das Gerät doch gedacht? DU steckst den linken Stecker (1er auf den Bild Links) in dein Notebook und an die drei Ausgänge (3er, rechts im Bild) deinen PC Monitor und deinen TV an.

Was willst du dort denn noch drehen? Drehen würde ja hier bedeuten, dass der Fernseher / PC Monitor das Bild erzeugt und dir dieses auf den Notebook wiedergibt ...

Wenn du einen anständigen AVR hast, dann haben diese meistens auch 2 HDMI Outs (z.B. 1x für TV und 1x für Beamer), darüber könntest du das dann auch realisieren und sparst dir einen Splitter.

@ kugelfisch01
das ist die frage, ob das gerät dafür gemacht worden ist: die 3 eingänge sind nämlich explizit mit "input" beschriftet. bei mir sollen sie aber den output erledigen ;)

@ Dr.Kurt
danke dir :) kostet nur leider 5 mal so viel, mal nach ner günstigeren alternative suchen ;)

@ kimsays
keine ahnung, was ein AVR ist (google spuckt nur arbeitsvertrag dazu aus xD)

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Leider was gelernt. Damit ist mein Post naturlich nutzlos. Sorry.

Zurück
Oben