Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich suche ein Gerät was mir aus HDMI den 5.1/7.1 Ton rausfiltern kann und diesen unverstärkt auf Chinch oder noch besser Symetrischen XLR ausgibt.
Danke für Tipps
Revolution
auf symmetrische xlr... also ich glaub kaum, das sich die Zielgruppe die Du damit ansprichst auf solch Spielzeug zurückgreifen würde. Ergo wird es dafür kaum eine sinnvolle Lösung, wenn überhaupt, geben.
hdmi ton aus ner Soundkarte ist zwar schön und gut... aber eben nur ein einfaches Ausgabegerät mit ziemlich primitiven Treibern... Kein ASIO usw...
Wenn Du Sym. XLR benötigst, dann kauf Dir ne Soundkarte die so etwas besitzt, ebenso eine Ausgabe auf Chinch dürfte über HDMI sich als schwierig erweisen.
Zumindest wenn es sich um unverstärkte handeln soll... Ansonsten würde ich wie Wohtan zu einem Hifireceiver mit Pre-out's raten. Sind halt aber verstärkt. Wer das Geld hat kann sich dann auch einen mit XLR Ausgängen kaufen. http://www.dm-pro.eu/de/denon/Produ...iers&ProductId=DN500AVAVSurroundVorverstärker
Erstmal danke!
@ Proll: nein denn ich komme aus einer anderen branche der Beschallung und die ist wesentlich teurer.... deshalb auch das Symetrische...
Die frage die sich mir nur stellt gibt es sowas denn nicht auch ohne schnick-schnack den ich nicht brauche?
Also einfach nur eine kleine Box mit 2 oder 3 HDMI Eingängen und einem HDMI Ausgang und den 6 bzw 8 Ausgängen für das Soundsystem?
Wieso nimmst Du nicht einfach eine Soundkarte mit symm. Ausgängen???? Kommst mit Laptop daher?
Wenn Du aus der Branche kommst müsste Dir klar sein das die Grafikkarten keine wirkliche Lösung sind. Viele Programme nutzen ASIO. Das asio4all ist ne nette Lösung aber ich hab da leichte Zweifel das diese Lösung in diesem Bereich so das Wahre ist. Zum anderen gibts noch anderes die eher mit einer Sound/Hardwarelösung realisierbar sind.
Nur so eine Box wird es nicht geben oder unreal teuer sein, Das Problem zum anderen ist das der Audiostream NUR im zusammenhang des Videostreams, danke HDCP, zur verfügung steht. Das heißt man braucht ein Bildausgabegerät oder jenes simuliert...
Hallo,
ich suche ein Gerät was mir aus HDMI den 5.1/7.1 Ton rausfiltern kann und diesen unverstärkt auf Chinch oder noch besser Symetrischen XLR ausgibt.
Dir ist klar, dass man dafür u.a. eine Digital-Analog-Wandlung inkl. Decoder benötigt?
HDMI auf Symmetrisch XLR gibt es nur im Profibereich oder im Hifi-HighEnd und das wird teuer.
Eine Marantz AV7005 würde das können (Symmetrisch-XLR 7.2 out), kann aber kein DSD-Signal decodieren!
Eine solche Lösung (HDMI auf Symmetrisch-XLR Mehrkanal) wirst du "preiswert" nicht finden.
EDIT: SPDIF / Coax auf Cinch wäre hier billiger, wenn verwendbar.