HDMI und DVI kein Bild (duplizieren)

Suma

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
1.528
Hey,

ich habe mir wohl irgendetwas zerschossen, weil ich Downsampling ausprobieren wollte:

Normalerweise habe ich DVI und HDMI parallel in dran und mein Bild dupliziert. Ton geht über HDMI an meinen AVR und Bild über DVI an meinen Monitor.

Ich habe folgendes getan:

1. Windows-Einstellungen habe ich zuerst nur den Monitor anzeigen lassen(Monitor 1)
2. Habe dann gemerkt, dass ich ja eigentlich den AVR haben wollte und habe Monitor 2 genommen
3. Mein Bild war dann vom Kontrast und vom Bild total verfälscht und sah einfach nur grässlich aus, aber nur auf der Hälfte des Bildschirms
Habe dann mein Monitor-Kabel abgemacht und dann wurden die Bildschirmeinstellungen verändert, weil ja nur ein Monitor dran war.
4. Dann hatte ich das ekelige Bild überall
5. wollte dann wieder auf meinen Ausganszustand habe das Monitor-Kabel wieder eingesteckt
6. Dann hatte ich kein Bild mehr, weder über DVI noch über HDMI
7. ich kann nun nur noch HDMI oder DVI dran haben, da ich sonst kein Bild habe...
8. Doof ist, dass ich nun bei HDMI und bei DVI den grässlichen Effekt habe

9. Ich habe im Geräte-Manager unter Treiber einmal Treiber deinstallieren gemacht, was allerdings nicht geholfen hat.

Hat jemand eine Idee, was ich nun tun kann, um meinen Ausgangszustand wieder herzustellen ohne, dass ich meine Treiber komplett radieren oder Windows neu machen muss?
Unbenannt.jpg

LG
Ergänzung ()

So....

Hat sich geklärt... Habe endliche die Systemwiederherstellung in Win8.1 gefunden und gemerkt, dass ich meinen Monitor aus versehen in den Modus "Demo" versetzt habe, als ich an der Source gespielt habe...

---> Never touch a running system!
 
Top